Ich grab das Thema noch mal aus, da ich auch auf der Suche nach einer AGA für meinen GSi bin.
Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit dieser Anlage gemacht?
klick mich
Beiträge von Killerkürbis
-
-
Bei einer Probefahrt mit Datenauswertung bei meinem FOH wurden 2 Messungen gefahren.
Im 3. Gang bei 2000 Touren Vollgas und ausdrehen bis zum Roten. Da wurden so gegen 3000 Touren glaube ich ein mal 1,80 und einmal 1,85 bar gemessen.
Hab auch ganz doof gekuckt, ist aber scheinbar normal.
Mein GSi ist Original mit 150PS. -
Servus.
-
Da hat dir wohl jemand ne Ecke aus dem Blitz gefahren. :shoot: :auto:
-
Hab eigentlich das gleiche Problem wie murv.
Es wäre schon sehr hilfreich mal eine der genannten Anlagen live zu erleben.
Falls jemand im Landkreis NEA wohnt, wäre es super das Fahrzeug mal zu höre. -
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
@ gsi_murv: Klick doch einfach mal auf seine Usergalerie.
-
Herzlich willkommen.
Viel Spaß und beulenfreie Fahrt mit denem Corsa.Ich hatte übrigens auch mal einen 1.4er mit 90 Ponys (Sport mit OPC-Line1).
Klar ist der kein Überflieger, aber der Spritverbrauch bleibt halbwegs im Rahmen.MfG
Der freundliche Kürbis aus der Nachbarschaft
-
Herzlich wilkommen.
Hab schon gedacht mit meinen 35 Lenzen bin ich einer der Oldies hier.
Mein 1. Corsa D war auch ein 1.4 Sport (OPC-Line 1) mit strammen 90 Ponys in Saphirschwarz. War allerdings ein Vor-Facelift (BJ 2008)
Ich wünsche euch beiden viel Spaß und Beulenfreie Fahrt mit euren D´s. :auto:MfG
Thomas -
Das kann man jetzt sehen wie man will. Soweit ich weiß kam der GSi nach dem OPC auf den Markt.
Ob jetzt ein Leistungsgesteigerter GSi oder ein OPC mit weniger Leistung, das ist die 1Mio.€-Frage.Das hilft mir aber immer noch nicht weiter.
-
Das erklärt aber immer noch nicht den hohen Ladedruck von 1,8 Bar bei ca. 2500 Touren.
So wie mir das mein FOH erklärt hat, wird bei zu hohem Ladedruck die Leistung schrittweise zurückgenommen, was wiederum das "ruckeln" verursacht. Vorausgesetzt ich hab das alles richtig verstanden.