Beiträge von sekall

    Schau bei der Gelegenheit auch mal nach der Verkabelung / Sicherung für den Anlasser. Kontakte ggf. auf Sitz prüfen und / oder reinigen.


    Hatte das letztens bei einem Roller... Also dass sporadisch der Anlasser nicht zu gehen schien. Das Relais klackte auch. Aber der Kontakt zur Batterie war korrodiert und hat manchmal keinen, oder nur kurz Kontakt gehabt.

    Nein - bei der Tanke, wo ich immer bin, setzen Sie nach Handzeichen die Zapfsäule zurück. Man bezahlt dann so zu sagen für zwei mal Tanken ;)


    Ist natürlich etwas suboptimal, aber so ist das nunmal, wenn man mischen muss. :)


    E85 gibts meiner Kenntnis nach übrigens nur an unabhängigen Tankstellen. Hab es zumindest noch bei keiner "großen" gesehen. 41 Liter für gut 50€ tanken fetzt jedenfalls ;)

    kleines Update:


    Fahre gerade mit gut 40% Ethanol im Tank durch die gegend (seit 300km). Der 1.0er Motor nimmt das ziemlich gut an. Er scheint "unten rum" etwas mehr Drehmoment zu haben. Der Verbrauch ist im Gegenzug um Schätzungsweise 5-10% höher. Wird sich dann zeigen.

    An Holz hatte ich auch schon gedacht, wird aber wahrscheinlich zu schwer?? Ich kenn mich mit Holz leider garnicht aus. Hast du da einen Vorschlag in Richtung Material (Holzart) und Dicke?


    @ Monchi - hast du genauere Infos zu dem Teil? Ist das irgendwie hohl, damit man noch Dinge in die Mulde legen kann? Habe einen relativ großen Verstärker (ohne Bassbox) drin liegen.


    @ Kubbu - Styropor ist ne nette Idee. Leider ist hier auch das gleiche Problem wie bei Monchi. Evtl. könnte man für den Verstärker ja auch noch eine Aussparung machen.



    Hat vielleicht schonmal jemand irgendwo besonders flache (3-5mm) und starre Kunststoff Platten etc. gesehen? das wäre ideal.

    Hi,


    die Suche ergab leider nix, deswegen:


    hat jemand schonmal versucht, eine leere Reserveradmulde abzudecken, sodass man ohne Probleme mittelschwere Gegenstände drauf legen kann, ohne dass es einsackt? (Einkäufe, Rucksack.....)


    Ich würde dabei gern die original "Teppich" Abdeckung drüber lassen. Also solche Gummiwannen-Lösungen von Ebay etc. kommen für mich nicht in Frage.


    :vogel:

    Zitat

    kannst du mal was verlinken wo's solches werkzeug gibt ?!


    http://www.monsterdealz.de/wer…neider-fuer-16euro/166818


    Ist leider doch zweistellig gewesen, aber es lohnt sich, im Bekanntenkreis mal sowas rumliegen zu haben. Meine Wischer hatten vorher ziemliche schlieren gezogen, danach dann nicht mehr.
    Die Bearbeitung damit ist jetzt.... 4 Monate her. Wischer ist immernoch OK, manchmal zieht es beim Wischwasser sprühen einen Streifen, der dann hinterher mit 1x zusätzlich wischen weg ist. Das ist aber normaler verschleiß nach diesem harten Winter schätze ich.

    Ich habe es auch. Letztens habe ich dann mal spaßeshalber die Zündkerzen gewechselt und seitdem ist das Ruckeln schlimmer geworden (ja orig. Bosch / GM).


    Man liest ja hier, dass Leute eine neue Kupplung bekommen haben und das Problem entweder gegessen, oder nach wenigen km wieder aufgetreten ist.
    Wie wärs denn mit der Theorie, dass Zündung / Einspritzregelung (Software/Luftmengenmesser) / Kupplung da eine schwingende Kette bilden und bei jedem ein anderes Glied ausschlag gebend ist...


    Jedenfalls werde ich nochmal die Zündkerzen "zurückwechseln" und bekomme bald ein Steuergerätupdate, evtl. gibt es dann reproduzierbare Ergebnisse...


    Bis dahin ist meine Lösung momentan: chillig losfahren! Zumindest wenn man nicht gerade direkt auf die Landstraße oder den fließenden Verkehr rasen muss.
    Ich fahre i.d.R. die ersten 30 Sekunden sehr gemächlich im 1. bis 3. an. Deswegen ist mir das bis vor kurzem garnicht aufgefallen. Ab ca. 30°C Kühlmitteltemperatur ist es dann vorbei.

    kleiner Tipp... Wenn die Wischqualität nachlässt, gibts praktische Tools für ein paar Euro, die 1-2mm vom Wischerblatt abschneiden und dadurch frisch schärfen. Habe das bei meinem Corsa gemacht - ist wie neu.


    Problematisch wirds halt nur, wenn die Wischer alt (spröde) und / oder beschädigt sind. Aber in aller Regel liegt es eher daran, dass die Kanten abrunden...

    kein strom bedeutet: so wenig, dass es keine rolle spielt, neben der anderen (steuerungs)elektronik in deinem auto, die auf "standby" steht ;)

    Wenn dein Auto nicht mehr an geht, hast du sicherlich den Remoteeingang vom Verstärker nicht richtig angeschlossen. Remote = Fremdsteuerung. Bedeutet, dass das Radio irgendwie dem Verstärker mitteilt, wann er gebraucht wird und wann nicht (und dann entsprechend fast 0 Strom zieht).


    Das Remote Signal bekommst du vom High-Low-Adapter (der das doch hoffentlich ausgibt?). Sobald auf den Lautsprecherkabeln was los ist, wird dann automatisch der Amp aktiviert und umgekehrt.