Starre Abdeckung für Reserveradmulde

  • Hi,


    die Suche ergab leider nix, deswegen:


    hat jemand schonmal versucht, eine leere Reserveradmulde abzudecken, sodass man ohne Probleme mittelschwere Gegenstände drauf legen kann, ohne dass es einsackt? (Einkäufe, Rucksack.....)


    Ich würde dabei gern die original "Teppich" Abdeckung drüber lassen. Also solche Gummiwannen-Lösungen von Ebay etc. kommen für mich nicht in Frage.


    :vogel:

  • Das ist ein Original Opel Teil.
    Hatte ich drin weil Reserverad-Mulde + Kompressor-Kit. Das ist ein Einlegeboden mit Aussparung für die Mulde, darauf ist der Teppich verklebt.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Eichfach den Originalteppich als vorlage für ne Holzplatte nehmen. Im Baumarktz Holt besorgen, aussägen und reinlegen. Könntest dir sogar noch n Griff reinsägen um die Reserveradmulde als zusätzlichen Stauraum für Überbrückungskabel oder so zu nutzen

  • An Holz hatte ich auch schon gedacht, wird aber wahrscheinlich zu schwer?? Ich kenn mich mit Holz leider garnicht aus. Hast du da einen Vorschlag in Richtung Material (Holzart) und Dicke?


    @ Monchi - hast du genauere Infos zu dem Teil? Ist das irgendwie hohl, damit man noch Dinge in die Mulde legen kann? Habe einen relativ großen Verstärker (ohne Bassbox) drin liegen.


    @ Kubbu - Styropor ist ne nette Idee. Leider ist hier auch das gleiche Problem wie bei Monchi. Evtl. könnte man für den Verstärker ja auch noch eine Aussparung machen.



    Hat vielleicht schonmal jemand irgendwo besonders flache (3-5mm) und starre Kunststoff Platten etc. gesehen? das wäre ideal.

  • Ich hab das Teil bei mir rausgeschmissen weil ich mir ein Reserverad zugelegt habe. Den Stauraum der Mulde konnte man benutzen.
    In welchem Kilogramm Bereich die Abedeckung belastbar war, weiss ich nicht. Ich hatte die ganze Zeil einen Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel, Axton Aktivsub, Schirm, Werkzeugtasche, Reinigungszeug und vielleicht noch was kleines drauf stehen ohne das es eingebrochen ist.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex


  • Geh in den Baumarkt und hole Dir eine 6mm Starke MDF-Platte, ist leicht und stabil genug....darauf kannst Du dir dann noch nen Teppich kleben, fertig.