Beiträge von MagicBugsBunny

    Tach Zusammen,
    ich habe mir das Kenwood DDX4025DAB gegönnt und erfolgreich eingebaut. Naja, bis auf das der CAN-Adapter von ACV nicht geht.


    Nun meine Frage zur Antenne. Ich habe so einen Phantomspieseadapter und einen normalen Fakra-Din. Egal welchen ich verbaue, ich merke überhaupt keinen Unterschied!


    Kann es sein das der Corsa-D gar keine Aktivantenne hat? Oder diese vom TID/GID usw. gespeist wird?


    Ich möchte auch noch eine DAB Antenne verbauen und wenn er gar keine Aktivantenne hat, kann ich einfach den Antennestab tauschen und eine Weiche einbauen ... denn diese Glasklebe-Antenne taugen sicher nicht viel und sind hässlich.

    Spurstange ist nun komplett gewechselt.


    Und man sollte das "Abziehwerkzeug" für Spurstangen haben !


    Ich habe TRW Teile gekauft wie sie org. verbaut sind. Hier hat das Axialgelenk überhaupt keinen Sechskant oder ähnliches. Rausbekommen tut man die Spurstange, indem man mit einer großen Rohrzange zupackt und rausdreht, aber dabei "verdrückt" man den Axialgelenk-Kopf. Das ist beim Ausbau nicht schlimm, aber einbauen wollte ich meine neue so nicht.


    Ich habe aber auch Axialgelenke mit Sechskant gesehen, aber die Hersteller sagten mir nichts und den kompletten Satz von TRW incl. Spurstangenkopf, Manschette, Schellen und Fett habe ich für 37€ bekommen.


    Nebenbei, Feder ist nun auch eine neue drin.

    Schau mal ob nicht eine Feder gebrochen ist, so ist es bei mir momentan.
    Es ist ein ca. 10cm Stück am unteren Ende abgebrochen das im Federteller lag, das ab und an metallisch geklackert hat.

    Dachte ich mir schon da man da mit einer Rohrzange rumspielen muss, aber Platz ist da glaub nicht viel dafür.


    Es gibt ja so ein komisches Werkzeug, was auch bei Opel auf der Liste steht. Das man über die Lenkstange auf das Axialgelenk schiebt und sich irgendwie festkrallt? ..... aber das extra dafür kaufen ?


    Achsvermessung ... ? Das kann man alles vorher schön messen und danach wieder selbst einstellen, das haben wir schon an zicht "alten" Karren gemacht und passt alles danach.

    Dieses "Problem" habe ich auch an meine 1.2l


    Opel Händler und LPG Umrüster sehen es nicht als Problem .... sagen kommt von Kurzstrecken. Naja, ich fahre täglich 2x 36km zur Arbeit. Aber ich denke mein Motor wird nie richtig "Heiss".


    Vor einem Jahr habe ich vor dem Ölwechsel so eine Motorölspühlung gemacht .... danach war fast kein "Schleim" am Öldeckel.

    Hallo Zusammen,
    hat einer schon einmal die Spurstange bzw. das Axialgelenk ausgebaut?
    Benötigt man da ein Spezialwerkzeug?


    Habe gestern eine Inspektion nach 5 Jahre gemacht ... neue Bremsscheiben und Backen und das Übliche.


    Dabei habe ich noch festgestellt das vorne recht eine Feder gebrochen ist und die Spurstange spiel hat, nicht am Kopf am Rad sondern innen (die Spurstange bewegt sich mit beim Wackeln)


    Und das nach nur 77TKM


    Gruß Michael