Motorhaube auswechseln

  • Hallo zusammen,
    vor einer Woche hat mir jemand eine Delle in die Motorhaube gefahren, und Fahrerflucht begangen, konnte bis jetzt nicht ermittelt werden, keine Zeugen.
    Mit dem Auto war ich beim Opel Händler, der meinte, Motorhaube könne nicht ausgebeult und müsse ausgetauscht werden, Kostenpunkt mindestens 600 Euro.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, günstiger an eine lackierte Motorhaube zu kommen? Bei Recherchen im Internet finde ich leider nur Motorhauben des Corsa D bis 2011, meiner ist aber ein Refresh von 2011 (Satellite, 80 PS, 1.2, Casablancaweiß)
    Hat jemand eine Idee?

  • Haube beim FOH kaufen und sie dann beim Lacker ums Eck lackieren lassen. Habe gehört dass so einiges gespart werden kann. Genaue Infos hab ich dir aber leider keine...

  • Motorhaube kostet neu bei Opel ca. 260€, lackieren so zwischen 100 & 200 je nach Firma und Qualität.

  • Motorhaube original bei Opel kostet 241,90 zzgl. Steuer
    Lackierung kann ich dir nicht sagen, da diese bei mir auf der Rechnung zusammen mit Kotflügel und Stoßfänger stehen. (für beide drei Teile 56 AWs)
    Arbeitsmäßig für den Einbau sinds 7 AW's.


    War allerdings aus 'nem unverschuldeten Unfall. Da sind die Verrechnungssätze ja hoch angesehen.