Scheinwerfer backen & lackieren

  • Oh man...


    Habe heute mal probiert die Scheinwerfer aufzubekommen. Ich bekomme sie beim besten Willen nicht auf. Habe es mit dem Heißluftföhn probiert.


    Kann mir jemand helfen?

  • Ich hol das thema nochmal raus, gibt es was neues. Hat jemand seine AFL Scheinwerfer geöffnet und hat ein paar tipps wie das einfach geht oder mal ne Anleitung??


    Mir geht das viele Chrom im Scheinwerfer ein bisschen aufen Sack, und so billig Lampen gehen ja mal gar net alla Egay.


    Ist es vielleicht möglich den zulieferer anzuschreiben und der den Scheinwerfer in zwei teilen schicken kann??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • @ 88CrAnK88:


    Ist vielleicht ein bisschen *off-Topic*, aber wollte fragen ob die Rennleitung oder TÜV/Dekra schonmal was zu den Philips DiamondVision gesagt hat ?? Oder merkt man das sowieso nicht von außen ? ;)


    Ich finde das Licht und die Lichtfarbe von denen einfach nur geil !! :top:


    Danke schon mal ;)

  • nein haben nie was gesagt auch nicht beim tüv ;) sind ja "nur normale Glühlamen" :D

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Jaa das schon, aber sind ja eigentlich ohne Zulassung, deswegen frag ich ja :D


    Ich hab immer skrupel vor nicht zugelassenen Sachen, und will immer legal unterwegs sein :D
    Aber bei den Birnen weiß ich nicht, wie soll das auffallen? :D

  • Zitat

    Original von NuEra
    Jaa das schon, aber sind ja eigentlich ohne Zulassung, deswegen frag ich ja :D


    Ich hab immer skrupel vor nicht zugelassenen Sachen, und will immer legal unterwegs sein :D
    Aber bei den Birnen weiß ich nicht, wie soll das auffallen? :D


    Auf der Seite steht doch alles
    Nicht im Geltungsbereich der StVZO ( § 22a ) zugelassen !





    Technische Daten

    ◦Typ: H7
    ◦Sokel: PX26d
    ◦Spannung : 12 Volt
    ◦Farbtemp.: 5000 Kelvin
    ◦Leuchtfarbe: Xenon Effekt

  • Ja das wusst ich schon vorher :D
    Deshalb hab ich sie mir nicht gekauft, sondern die Philips BlueVision Ultra.


    Aber im vergleich zu den DiamondVision machen die richtig gelbes Licht 8o


    Deshalb war ja die Frage bzw. Überlegung ob ich mir trotzdem die Diamond Vision kauf, denn wie soll da jemand draufkommen dass das die sind und nicht etwa nur die BlueVision Ultra (diese haben ja Zulassung) .


    Man würde höchstens sehen das es "illegale" Birnen sind wenn die Rennleitung die Kiste beschlagnahmen sollte und vom Gutachter überprüfen lässt. Und das passiert wann ??


    Die Diamond Vision sind wirklich die besten Halogen die ich je gesehen hab, genau so wünsch ich mir das :top:
    Aber trotzdem irgendwie "schiss" davor die einfach reinzumachen :D

  • Im extremsten Fall erlischt dein Versicherungsschutz. Es wird zwar mit hoher warscheinlichkeit niemand merken, aber wenn du schon beim Gedanken Schiss hast und du legal rumfahren willst: lass es einfach.


    Würde auch sagen, dass das genug offtopic war...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()