Scheinwerfer backen & lackieren

  • Hallo,


    ich wollte mal meine Scheinwerfer backen und von innen lackieren.
    bei ein Problem bleibe ich hängen.


    Wie über lackiere ich das Chrom?


    Plastidip wäre eine Lösung ;) weil ich eh Mattschwarz möchte :D


    Und habt ihr noch ein paar Tips fürs aufbacken?


    danke schonmal für eure Hilfe


    MFG

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • wäre es da nicht einfacher günstige schwarze zu kaufen !?

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Zitat

    Original von Ferris
    wäre es da nicht einfacher günstige schwarze zu kaufen !?


    Wo gibts denn welche mit afl?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Schorle
    Erklärt mal bitte jemand dieses ausbacken ^^


    Mit aufbacken ist gemeint, das "Glas" des Scheinwerfer vorm Rest zu lösen. Diese sind verklebt. Dies tut man, um das innere des Scheinwerfer zu lackieren :)


    Das ist mit aufbacken gemeint

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Das Problem bei den Scheinis ist, dass diese aus Plastik sind und so es schnell passiert, dass man eine Kante rausbricht beim öffnen.


    Habt ihr eine Idee zu Temperatur und Zeit? bzw. was eignet sich zum zukleben?

  • Kumpel meinte 80 °C und dann immer wieder probieren


    Hat einer alte Scheinwerfer rumliegen?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer