Beiträge von Moegerda

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem Kumpel schöne Sommerreifen für meinen Corsa bekommen (7,0 x 17 ET 38 ).
    Nun möchte ich meine anderen verkaufen.
    Ich habe die Original Opel Felgen Opel Felgenin 16" im Sieben-Doppelspeichen Design.
    Die Reifen sind Michelin Energy Saver + in 195/55 R16 und haben etwa 20tkm gelaufen. Die Reifen haben rundum ca. 6,5 mm Profil.


    Die Felgen sind in einem Top Zustand, keine Macken oder andere Schäden und seit Anfang an durch Plastidip geschützt.


    Was ist ein realistischer Preis? (Ich habe echt keine Ahnung)


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr von der neuen Studie Opel Monza Concept, die ihre offizielle Präsentation auf der IAA 2013 erleben wird.


    Opel Monza Concept


    Sie soll der Weg in ein neues Designalter der Opel Fahrzeuge sein. Die Zukunft im Design künftiger Modelle soll hierdurch maßgeblich beeinflusst werden.
    Doch was kann das neue Design wirklich? Was denkt ihr?


    Grüße

    Zitat

    Original von sevotharte
    Der Herr Gerstmayer hat nen Smart Roadster höher gelegt/samt Seilwinde vorne und hinten Überrollbügel und Wanne/..


    Mal kurz OT: Du kennst ihn auch? Er macht ja allerhand verrückte Sachen. Und da du ja jetzt smart fährst: smart times dieses Jahr angedacht? ;)

    Also ich kann die Meguiar's Produkte absolut empfehlen. Man erreicht damit echt sehr schöne Ergebnisse und der Wagen sieht immer TOP aus.


    Empfehlen kann ich meine Zusammenstellung:


    Waschen: Gold Class Car Wash Shampoo
    Lackreiniger: Quick Clay Detailler Kit (zur Vorbereitung für Polieren/Wachsen oder eifach nach dem Waschen)
    Gegen Kratzer: ScratchX 2.0 (entfernt leichte Schlieren und Kratzer zu 100%)
    Polieren: Ultimate Polish (ohne Schleifmittel, schont den Lack)
    Wachs: Ultimate Wax Paste (Paste ist der Hammer, sehr geiles Zeug, kommt mit Microfasertuch und Pad zum Auftragen)


    Empfehlenswert sind die Softpads zum Auftragen und die Microfasertücher.

    Zitat

    Original von mailman
    Habe auch Angst das es ein totalschaden ist..


    :tongue: So schlimm wird's wohl nicht sein. Da bist du sicherlich sehr weit von einem Totalschaden entfernt.


    Wie du es beschreibst, wird es eine Kleinigkeit. Wenn es nur ein Riss ist, dann wird es nicht sehr teuer. Such dir eine Werkstatt, die dir die Front spachteln und lackieren kann, kauf dir ein neues "Plastikgitter" und schon ist alles wieder okay. Rechne mal mit 300-500€.


    Lass den Wagen trotzdem mal bei deinem FOH checken.


    Und der Versicherung melden würde ich es nicht, denn wenn dann mal etwas "größeres" passiert, hast du die A***karte gezogen und du steigst in den Prozenten.

    Zitat

    Original von t00i
    ...dass ist nicht das normale schwarze plasti dip, sondern deren felgen plasti dip.
    soll wohl unterschiede geben.....


    Okay was für Unterschiede soll es denn geben? Haltbarkeit? Hast du irgendwas dazu gehört?


    Zitat

    Original von Monchi78
    Habs mir vorgestern bei Amazon bestellt für 38,18€. Komplett Set mit vier Dosen, Schablone und Reinigungstuch.


    Das Angebot hab ich auch gesehen. Der Preis ist einfach der Hammer... wenn die Qualität stimmt...

    Hey Leute,


    mal OT, aber ich habe einen guten und günstigen Verkäufer von PlastiDip gefunden:


    PLASTI DIP FELGENFOLIE 4x400ml schwarzmatt Schablone Reinigungstuch Abbrechmess (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier gibt's für 45,80€ 4 mal 400ml PlastiDip in schwarz plus Schablone und Reinigungstuch.
    Das macht pro Dose gerade mal 11,45€.


    Ich werde mir ein Set bestellen und berichten.


    Grüße :Idee:


    EDIT: Nur Schwarz verfügbar!

    Ja hab grad noch mal nachgesehen, Leuchtmittel intakt und die Scheinwerfer bewegen sich auch.


    So scheint erstmal alles zu funktionieren, nur ich frage mich, wie konnte das passieren?


    Meinst du ich kann das AFL teil einfach per Hand justieren?