Beiträge von Moegerda

    Ja es ist echt verdammt mies, ich hab mich richtig geärgert. :wb:


    Hab das ganze mal gereinigt und es sieht sehr böse aus -.-


    Anzeige gegen unbekannt ist zwar gut, aber ich denke es wird wohl kein Täter zu finden sein.


    Der Versicherung würde ich es ungern melden, da ich eh noch sehr hoch bin. Das würde sich echt nicht lohnen.
    In dem Fall muss wahrscheinlich das ganze Dach lackiert werden, denn nur die Stelle ist ja eher schwierig...


    Wie teuer wird das wohl?


    Würde es reichen, mit dem Lackstift erstmal provisorisch drüber zu malen, um vor Absplitterungen und Rost zu schützen?

    Hey Leute,


    ich hab ein dickes Problem. Kam gestern nach der Uni zum Parkplatz und war sehr entsetzt. Auf dem Dach meines Corsas war eine Riesen Macke. ;(


    Auf einer Fläche von ca 8x8cm sind lauter Lackschäden und auch 2 kleine Dellen. Das ganze ist auf der Beifahrerseite, direkt am Rand des Daches. Eines der Plastikdinger, die man schieben kann für Dachträger hat auch nen Riss. Das ganze sah aus, als wenn jemand irgendein Bauschutt draufgeworfen hätte, lauter kleiner Steinkrümmel....


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/im…403/img20111017191403.jpg]
    By moegerda at 2011-10-18


    Auf dem Bild müsste man es eigentlich sehen.


    Was kann ich nun machen? Mein Corsa muss unbedingt Notverarztet werden.


    Mit dem Lackstift wird das ja leider nicht sehr gut gehen....


    Danke euch und liebe Grüße

    :wb: Man bin ich blöd -.-


    Hab die ganze Zeit in Tuning und Umbau gesucht und diese Forum voll übersehen, sorry.


    Über die SuFu bin ich hier auch nicht gelandet... ?(


    Danke sehr =)

    Hallo Leute,


    nachdem ich schon eine Weile hier gelesen und gesucht habe, stelle ich jetzt meine Frage mal als neues Thema.


    Also ich hab 'nen 2010er Corsa D mit Innovation Paket, also auch mit den schönen AFL Scheinwerfern.


    Wie ist das nun, kann ich dort ein Xenon-Kit einbauen? Manche schreiben es ginge, andere wiederum nicht....


    Und wenn ja, wie einfach ist das mit dem Einbau?


    Danke und Grüße

    @ Brân:


    Danke für die Tips, ich denke das werde ich mal ausprobieren. Ich wasche nur selten mit der Hand, ist hier verboten (Wasserschutzzone)


    Hab grad gesehen, dass du aus Schwerte kommst, komme aus Lichtendorf ;)


    Gibt's Corsa Treffen in unserer Nähe?

    Hallo Leute,


    ich hab noch ein paar Fragen zu PlastiDip.
    Also das ist ja schon echt cool das Zeug. Ich denke, dass ich mir das im nächsten Sommer spätestens hole.
    Dass man es auf Felgen sprühen kann ist ja schon sehr gut. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Kann man damit wohl durch eine Waschanlage fahren ohne dass es sich ablöst? Und wenn man es dann doch ablösen möchte, geht das echt so gut und rückstandslos?


    Womit sollte man die Felgen vorher reinigen? Reicht Wasser oder sollte man was anderes dazu nehmen?


    Und wo kann man die Spraydosen günstig bekommen?


    Danke und Grüße