Beiträge von Moegerda

    Zitat

    Original von Color-Race
    ...Leuchtmittel wechseln Abblendlicht, Standlicht, Nebler und Kennzeichenbeleuchtung. Es soll alles etwas nach Xenon ausschauen.
    Fuer das Abblendlicht habe ich gelesen sollen die Mtec sehr nahe an Xenon ran kommen
    Gruss


    Also Abblendlicht würde ich dir die MTEC SuperWhite empfehlen, sehen sehr nach Xenon aus.
    Standlicht gibt es verschiedene für diesen Sockel(W5W) z.B. Philips BlueVision, die geben schon recht weißes Licht
    Kennzeichenbeleuchtung gibt es zwar LED's, die sind soweit ich weiß im Bereich der StVO nicht erlaubt.



    So, ich hätte aber auch noch ne Frage:


    Wie bekomme ich diesen blöden Luftfilterkasten raus? :wb:
    Einfach feste ziehen? Ich will da nichts abreißen....


    Danke und Grüße

    Zitat

    Original von Sammy
    Wegen Innenraumbeleuchtung wende dich auch mal an unseren Buisnesspartner t00i / fuersauto.de


    Danke, das war ein guter Tip.


    Hab ihm gestern auch direkt geschrieben, leider noch keine Antwort :(


    Naja mal schauen und abwarten :klatschen:

    Du hast recht, ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt.
    Mich nerven ja selbst diese oberschlauen Straßenverkehrsteilnehmer, die mit Standlicht und Nebelscheinwerfern, anstelle von Abblendlicht fahren und das selbst bei Dämmerung. Nur weil sie meinen, es sähe "cool" aus.


    Naja, ich hab jetzt erstmal die Standlichter gegen Philips Blue Vision W5W getauscht und es macht einen guten Eindruck. Bin mal gespannt, wie es im dunkeln aussieht 8)

    Danke erstmal für die raschen Antworten =)


    flex-didi: Ich weiß, dass Standlichter nur im Stehen angehen sollen und nicht zum fahren geeignet sind. Ich hatte auch nicht vor ernsthaft solche als TFL Ersatz zu nutzen, vielmehr ging es mir um eine Bestätigung meiner Annahme ;)


    Meerjungfraumann: Das dachte ich mir.... Schade eigentlich. Gut, wie ich eben erfahren habe, haben die Leseleuchten und die Standlichter beide den Sockel W5W. Innen würde ich dann LED's nehmen (müssen die mit dem CAN BUS sein, damit es keine Probleme gibt?). Außen ginge es mir hauptsächlich darum, das Gesamtbild anzupassen.


    Für die Innenbeleuchtung mit der 42mm Soffitte muss ich nichts besonderes beachten?


    Sind die Kofferraum und Einstiegsleuchten auch 42mm Soffitten?


    Danke und grüße :wink:

    Hallo zusammen,


    ich habe vor an meinem Corsa ein paar Änderungen mit Leuchtmitteln vorzunehmen. Ich hab in vielen Threads einige Informationen sammeln können, wollte jedoch hier mal meine Idee Vorstellen. Ich bin mir bei manchen Dingen nicht sicher, ob sie a) technisch und b) Verkehrstechnisch machbar/erlaubt sind.


    Also Außen:
    Abblendlicht: Tausch gegen Philips Blue Vision Ultra --> habt ihr Vorschläge für besser Leuchtmittel?


    Abbiegelicht: ebenfalls Philips Blue Vision Ultra oder ähnliches


    Nun zum Standlicht: 1. Gibt es eine Möglichkeit, dieses gegen LED Beleuchtung auszutauschen, also Sockel W5W?
    2. Ist das erlaubt im Sinne der StVO?
    3. Wenn möglich und erlaubt, könnte ich, wenn diese hell genug wäre, mit Standlicht als TFL Ersatz fahren?
    4. Überhaupt sinnvoll?


    Rücklicht: Gibt es dort ebenfalls die Möglichkeit, die normalen Birnen gegen LED/SMD zu tauschen? Sinnvoll? Erlaubt?


    Innen:
    Da möchte ich die Leuchte im Innenraum gegen eine LED Soffitte tauschen. Welche muss ich da nehmen? Was muss ich beachten?
    Wie siehst mit der Leuchte im Kofferraum aus?


    Erstmal vielen Dank und liebe Grüße

    1. corsa tuner: 3x weiß , 2x schwarz
    2. shadow2209: 4x schwarz 1x weiss
    3. bl&wh.m: 2x schwarz, 2x blau
    4. RMika: 4x schwarz 1x weiss
    5. 88crank88 2x Schwarz (kann vllt noch mehr werden)
    6. Moegerda 3x schwarz (auf 3 erhöht)
    7.
    8.



    Dosen Gesamt: 24

    1. corsa tuner: 3x weiß , 2x schwarz
    2. shadow2209: 4x schwarz 1x weiss
    3. bl&wh.m: 2x schwarz, 2x blau
    4. RMika: 4x schwarz 1x weiss
    5. 88crank88 2x Schwarz (kann vllt noch mehr werden)
    6. Moegerda 2x schwarz (kann evtl. auch noch mehr werden)
    7.
    8.