Frontschaden

  • Hallo,


    bin heute morgen bei dem blöden Schnee gegen so einen blöden Betonpfeiler gerutscht.
    War nicht allzu schnell vllt 5kmh hat aber nicht mehr zum stehen gereicht.


    Auto fährt noch Lichter und alles gehen auch.


    Allerdings ist der Kühlergrill (das Plastikgitter) defekt und die Fronschürze hat unten einen Riss.


    Ist ein Corsa D BJ 2011 Facelift.


    Nun eine Frage kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet? Habe auch Angst das es ein totalschaden ist..

  • Für einen Totalschaden gehört schon ein wenig mehr dazu als ne Kaputte Stoßstange...


    Was es kostet kommt drauf an was darunter alles defekt ist... Am besten mal die Stoßstange abmachen und schauen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Mach dir keine Sorgen ein Totalschaden wird es schon nicht. Meiner ist gerade in der Werkstatt wegen einen Unfall mit der deutschen Post und bekommt eine komplette neue Seitenwand. Schaden 5000€ und er ist Baujahr 2008 und hat über100.000 km runter. Das ist schon kein Totalschaden. Ich denke mal in deinem Fall bist du mit 1000-2000€ dabei. Je nach dem ob darunter noch etwas kaputt ist.


    Gruß Tino

  • Zitat

    Original von SlyMover
    Melde es deiner Versicherung...
    Dann kann es dir doch egal sein was es kostet...


    Klar, kann ihm egal sein..ist ja nur sein Geld :wb:

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von mailman
    Habe auch Angst das es ein totalschaden ist..


    :tongue: So schlimm wird's wohl nicht sein. Da bist du sicherlich sehr weit von einem Totalschaden entfernt.


    Wie du es beschreibst, wird es eine Kleinigkeit. Wenn es nur ein Riss ist, dann wird es nicht sehr teuer. Such dir eine Werkstatt, die dir die Front spachteln und lackieren kann, kauf dir ein neues "Plastikgitter" und schon ist alles wieder okay. Rechne mal mit 300-500€.


    Lass den Wagen trotzdem mal bei deinem FOH checken.


    Und der Versicherung melden würde ich es nicht, denn wenn dann mal etwas "größeres" passiert, hast du die A***karte gezogen und du steigst in den Prozenten.

  • Ich hab auch so schon dnie A.. Karte gezogen..


    Stoßstange und Grill sind hin.
    Dann noch die Plastikaufhängung unten und dieses große Metallteil sowie die Halterung vom Scheinwerfer.


    Rechnung von über 2000 Euro.

  • Bei 2000€ kann man ja wirklich über die Versicherung nachdenken, falls vorhanden. Oder versuchen viel selbst zu machen, aber das ist nicht jedermanns Sache.

  • Werd es auch über die Versicherung laufen lassen. Ist Gott sei dank Vollkasko und ich habe einen Rabattschutz, sodaß die Prozente nicht hochgehen.


    Bleibt also bei 300 Euro, aber immerhin noch besser als die volle Schwarte..



    Hab lt dem Kundendienstmeister vom FOH auch viel Pech gehabt.


    Der Scheinwerfer ist so abgerissen, das der Reparatursatz nicht hilft, und wäre das große Metallblech nicht geschweisst, hätte man das anders lösen können.


    Kann nur "froh" sein, das es nicht den Kühler erwischt hat.