Beiträge von mailman

    Meiner kommt in 2 Wochen zur Inspektion da wollte ich das eigentlich gleich mitmachen lassen.


    Mein Opelhändler will es allerdings nicht ohne das Schreiben von Opel machen :wb:


    Dabei weiß ich von myopel.de das sich betroffen bin.


    Ist ärgerlich für mich, mußte scho es schon organisieren mit der Inspektion und dann darf ich wieder Auto tauschen und Überstunden nehmen usw.


    Machen möchte ich es eigentlich nicht, da ich ne schöne Color Stripes Haube habe, aber wenn dann in ein paar Jahren was is, bin ich der dumme.

    Bei mir is halt nur wenn es wirklich extrem kalt war. Das war ja diesen Winter nicht so oft der Fall.


    Meistens hab ich ja ne Folie davor aber die geht ja auch nru vorne und ne Garage habe ich nicht.


    Angelaufene Scheiben damit kann man ja noch leben bzw. es mit der Klima schnell beheben.

    Ich fahr natürlich im Winter mit Klima.


    Aber es ist halt schon seltsam wenn bei der Feuwehr 4 Autos auf dem Parkplatz stehen und 3 fahren weg und ich kratz innen noch die Scheibe frei.



    Immerhin bin ich nicht der einzige dem das so geht ;)

    Guten Abend,


    habt ihr auch das Problem das euere Scheiben (vor allem Frontscheibe) von innen gefrieren?


    Bei mir tritt das vor allem auf wenn es wirklich sehr kalt ist/war.


    z.b. gestern Nacht.


    Das Problem kannte ich auch von meinen alten Golf aber der war ja schon 14 Jahre alt.


    Ich hab schon viel probiert:


    Katzenstreu, Holzkohle, trockenkissen usw. ins Auto legen.


    Fenster einen Spalt offen lassen.


    Fußmatten usw. scheiden aus, da es gestern nicht geschneit oder geregnet hat, die waren trocken.



    Das Auto ist knapp 2 Jahre alt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und es nervt einfach weil man ja die SCheiben von innen kratzen muss und man dann ja wieder das Eis im Auto hat.

    Ich hab heute mit meinem Opelhändler gesprochen:


    Bei mir wird ein Loch gebohrt damit die Feuchtigkeit ablaufen kann, und es wird Versieglungswachs angebracht. (Also alles so wie es hier schon steht).


    Von einer neuen Motorhaube war nur bei Rostbefall die Rede.


    Lasse das ganze im Januar zur Inspektion machen.

    Ja, hab das auch schon gesehen.


    Hab schon eine Anfrage gestellt, da ich das Auto dringend brauche und Werkstattaufenhalte gut geplant werden müssen.


    Ich denke es handelt sich hierbei um die Sache mit der Haube, da mein Auto genau in den Zeitraum passt.