Scheiben gefrieren von innen

  • Guten Abend,


    habt ihr auch das Problem das euere Scheiben (vor allem Frontscheibe) von innen gefrieren?


    Bei mir tritt das vor allem auf wenn es wirklich sehr kalt ist/war.


    z.b. gestern Nacht.


    Das Problem kannte ich auch von meinen alten Golf aber der war ja schon 14 Jahre alt.


    Ich hab schon viel probiert:


    Katzenstreu, Holzkohle, trockenkissen usw. ins Auto legen.


    Fenster einen Spalt offen lassen.


    Fußmatten usw. scheiden aus, da es gestern nicht geschneit oder geregnet hat, die waren trocken.



    Das Auto ist knapp 2 Jahre alt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und es nervt einfach weil man ja die SCheiben von innen kratzen muss und man dann ja wieder das Eis im Auto hat.

  • Hallo,
    kann es sein, das mit deinem Wagen nur Kurzstrecken zuruck gelegt werden?
    So das sich der Innenraum kaum aufheizt.
    Meine Frau fuhr den Wagen sehr lange auf Kurzstrecken.Da hatten wir auch das Problem.
    Seit ich den Wagen auf längere Strecken zur Arbeit nehme ist das Problem weg.
    Gruss brezi

    Einmal editiert, zuletzt von brezi ()

  • Das Problem habe ich bei meinem OPC seit dem 1. Tag,... Auch wenn ich ne Strecke von 200km und mehr am Stück zurückgelegt habe ist am nächsten Morgen die Frontscheibe von innen gefrohren,...

  • Ja das Opel da die Physik nicht austricksen kann ist wirklich ne scheiss Sache.. das Luftfeuchtigkeit an einer kalten scheibe kondensiert ist doch abzusehen! Was hat sich Opel da nur gedacht? Zum glueck funktioniert mein Sonnenscheinmodulator im Corsa noch. Und das der Corsa nicht automatisch sprit erzeugt finde ich auch mega mies von Opel...

  • das kommt wohl auch durch feuchtigkeit im innenraum
    fußmatten, regenwetter usw.


    die klimaanalge sollte die feuchtigkeit aber echt flott wieder herausfiltern

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • mein corsa hatte dieses problem noch nie könnte wohl daran liegen das ich ganzjährig mit klimaanlage auf 21 grad fahre. klimaanlagen sind nämlich nicht nur für kalte luft im sommer gut sie trocknen auch die luft und trockne luft kann nicht gefrieren an den scheiben

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • ich habe das "problem" auch, denke aber auch, dass es kein bauartlich bedingtes Problem ist, sondern einfach wie schon geschrieben wurde, feuchtigkeit im Fahrzeug ist....(Fußmatten, nasse Alufolie, zu wenig heizzeit)


    ...vielleicht mal nach ner strecke so ein salzbeutelchen wie in schuhverpackungen ins Auto legen, was Feuchtigkeit aufnehmen kann.


    ansonsten hilft, wers denn hat, nen überdachter abstellplatz