Rost unter der Motorhaube

  • Zitat

    Und davon soll der Rost verschwinden?


    Es soll auch Fahrzeuge geben die noch nicht von Rost betroffen sind da diese Aktion nur Fahrzeuge von 2010-2012 betrifft, das wird dann als Vorsorge gemacht damit die Feuchtigkeit abfließen und die inneren Nähte versiegelt sind......
    Wenn die Haube schon verrostet ist hilft das natürlich nicht, da müssen weitere Maßnahmen getroffen werden :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • War gerade bei Opel und die haben neue abhilfen es gibt ab sofort von 2010-2012 neue motorhauben


    Aber meiner ist von 2008 und hatt das auch jetzt müssen die wieder neu überprüfen um weitere fahrzeuge zu finden die betroffen sind


    EINE REINE NERVENSACHE ***KOTZ***

  • Zitat

    War gerade bei Opel und die haben neue abhilfen es gibt ab sofort von 2010-2012 neue motorhauben


    Da bist du dir sicher, ich habe da eine andere Info, es heißt je nach Ausmaß der Korrosion kann es bis zum ersetzen der Haube kommen..


    Mittlerweile ist bei myopelservice.de die offene Produktverbesserung bei einigen schon eingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ja, hab das auch schon gesehen.


    Hab schon eine Anfrage gestellt, da ich das Auto dringend brauche und Werkstattaufenhalte gut geplant werden müssen.


    Ich denke es handelt sich hierbei um die Sache mit der Haube, da mein Auto genau in den Zeitraum passt.

  • Bei mir sind auch 2 kleine Pickel also im Anfangsstadium. Da ich ja wegen den Spiegeln nächste Woche eh zum lacker gehe, Frage ich ihn ob er das noch hinkriegt. Wird zwar wieder kommen, aber was soll ich machen? Rost abschleifen und neuen Lack rauf. Was soll man als Feldabhilfe machen Löcher aufbohren schön und gut nur wie groß sollten die Löcher sein

  • Weiß einer wie viel eine neue Haube ohne Lackierung kostet? Im Notfall mach ich das selber und lass das von einem Kumpel lackieren.

  • MOTORHAUBE Opel Ersatzteil 1160267 93189647


    273,05 EUR


    Preis kann je nach FOH etwas variieren

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • naja wenn in die vorhanden motorhaube ein loch eingefräst wird, bin ich da etwas skeptisch, denn es draf keine späen verbleiben die den rost dann unterm blech entfachen kann und versiegeln der scharfen kanten ist dann auch noch ein thema


    ich hab in meinen jahreswagen corsa (BJ 12/2011) die gesamte motorhaube mehrmals mit hohlraumversigelung vollgepumpt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • und der hersteller ist Prasco? ist das richtig?
    Das wäre noch echt wichtig zu wissen wer Opel auch beliefert? Der Name des Herstellers dann hätte man gewissheit für alle die mein weg gehen wollen.


    Wenn ja kauf ich mir im netz eine für 150€ und hau mein kumpel an... ist günstiger als das auf Kulanz oder sonst was zumachen der Ärger ist es nicht wert...