Rost unter der Motorhaube

  • Alles sehr seltsam, beim Autoteilemann steht bei den Hauben von Prasco für den Corsa D 1.3 95 PS


    Zitat

    Der Artikel ist nur passend bei Fahrzeugen, die folgende Kriterien erfüllen: bis Baujahr: 03.2011


    bei Prasco selber steht bis bis Baujahr: 01.2011
    Und dann gibt es auch noch unterschiedliche Qualitäten wie normale und **PREMIUM-Greenline **


    Na, ich warte mal bis ich von Opel was höre/lese

  • premium Grennline hab ich auch gelesen... ??????? Was soll da anders sein aber billiger als 100% von opel wird kaum was anderes sein ^^


    Hoffentlich meldet sich noch jemand der da genaue infos zu geben kann!!!

  • Ich hab heute mit meinem Opelhändler gesprochen:


    Bei mir wird ein Loch gebohrt damit die Feuchtigkeit ablaufen kann, und es wird Versieglungswachs angebracht. (Also alles so wie es hier schon steht).


    Von einer neuen Motorhaube war nur bei Rostbefall die Rede.


    Lasse das ganze im Januar zur Inspektion machen.

  • Habe mit meinem FOH gesprochen, kann die Infos auch alle bestätigen. War mit der Haube an sich passiert, hängt mit deren aktuellen Zustand zusammen. Ich habe in zwei Wochen den Termin beim FOH, dann werden wir weitersehen. Zustand sind bisher zwei Blasen auf der Oberseite knapp oberhalb der Kante an der vordersten Spitze.

  • Ich habe heute ein Schreiben von Opel bekommen das es da eine Rückruf-Aktion für mein Fahrzeug gibt.
    Die wollen ein Wasserablaufloch bohren und die Motorhaube mit Hohlraumwachs konservieren.
    Zeitaufaufwand ca. fünf Stunden.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Wenn an der Haube nichts zu sehen ist dann gibt es 3 Löcher und eine Hohlraumversiegelung und wenn die Haube blüht dann nützt das nichts mehr dann gibt es eine neue Haube, so einfach ist das.........


    Ich würde obwohl nichts zu sehen ist auch lieber eine neue Haube bekommen , weil Steinschlag aber das wird wohl nichts und ist auch zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()