Scheiben gefrieren von innen

  • Ich hab mir das unter den Beifahrersitz geleistet..


    Humydry


    Hat im örtlichen Baumarkt nur 6,99€ gekostet und ne Extrapackung mit 3 Nachfüllpackungen 9,99€.


    Bislang bin ich ganz zufrieden mit dem Teil....

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich fahr natürlich im Winter mit Klima.


    Aber es ist halt schon seltsam wenn bei der Feuwehr 4 Autos auf dem Parkplatz stehen und 3 fahren weg und ich kratz innen noch die Scheibe frei.



    Immerhin bin ich nicht der einzige dem das so geht ;)

  • Zitat

    Original von link2
    Ja das Opel da die Physik nicht austricksen kann ist wirklich ne scheiss Sache.. das Luftfeuchtigkeit an einer kalten scheibe kondensiert ist doch abzusehen! Was hat sich Opel da nur gedacht? Zum glueck funktioniert mein Sonnenscheinmodulator im Corsa noch. Und das der Corsa nicht automatisch sprit erzeugt finde ich auch mega mies von Opel...


    Bist du immer so nett? Ich fahre seit 2001 Opel (von 2001 - 2008 Astra G Kombi, von 2008 - 2012 Corsa D 1.4 Sport) und hatte von den normalen Verschleißteilen mal abgesehen keine Probleme. Also ganz so doof können die bei Opel ja nicht sein.


    Aber für meinen GSi ist das einzige Zubehör welches ich mir evtl. noch zulegen werde ein 5l-Kanister E10 und ein Feuerzeug. Dann isser wenigstens trocken. X(


    Das mit Luftentfeuchter, Klima usw. hab ich alles schon durch. Mein GSi stand auch schon im Rahmen des Kundendienstes 2 Tage in der schön geheizten Lakierkabine ( natürlich mit offenen Türen ). So wirklich besser ist das ganze noch nicht, aber vielleicht wirds ja noch.

  • Bei mir is halt nur wenn es wirklich extrem kalt war. Das war ja diesen Winter nicht so oft der Fall.


    Meistens hab ich ja ne Folie davor aber die geht ja auch nru vorne und ne Garage habe ich nicht.


    Angelaufene Scheiben damit kann man ja noch leben bzw. es mit der Klima schnell beheben.


  • Von Ironie bzw. Sarkasmus hast du noch nichts gehört, oder? :lol:


    Die "Probleme" hat jedes Auto, egal ob Bmw, VW oder Opel.

  • Ich hatte das Problem auch schon. Hab dann mal alle Scheiben von innen mit Antibeschlag von RainX behandelt und seitdem kein Problem mehr. Die Scheiben beschlagen nicht mehr von innen und gefrieren tun Sie auch nicht mehr. Und Klimaanlage hilft auch auf jeden Fall.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Dann ist zuviel Feuchtigkeit drin.. dauert ein paar Tage, bis sich das bessert..


    Andere Frage.. die Entlüftung im Kofferraum ist durch nichts blockiert oder verstopft?.. Im Zweifels mal den doppelten Boden rausnehmen, damit das Fahrzeug besser "atmen" kann.:D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also ich hatte das Problem mit meinem 15 jahre alten Fiesta auch immer. Kurzer Hand ein paar Lagen Zeitungspapier unter die Fußmatten des Fahrers und Beifahrers und das Problem ist gegessen.
    Alle 3-4 Wochen gegen neue Zeitungen tauschen dann müsstet ihr keine Probleme mehr haben.
    So war es zumindest bei meinem Fiesta so.
    Und wer auch noch Probleme mit der Feuchtigkeit im hinteren Bereich des Autos hat, der kann auch ein paar Lagen Zeitungspapier unter die Fußmatten der Rücksitze legen, dann müsste aber alles Furtz-trocken :D:D sein.


    Grüße