Beiträge von Moegerda

    So, Problem gelöst! :klatschen:


    Einfach Enteisungsspray drauf, kurz warten, dann mit einer Nadel vorsichtig frei machen und mit frischem Frostmittel durchgespült.


    Hab jetzt ein Fertig-Konzentrat bis -30°C :woohoo: reingekippt.


    Läuft alles wieder super

    Hallo zusammen,


    nun ist es doch geschehen... meine Wischerdüsen sind eingefroren.


    Jetzt ist das Problem, wie ich sie wieder frei bekomme. Alle 50km an einer Tanke anhalten und manuell reinigen geht mir ein wenig auf die Nerven.


    Habt ihr ne Idee, wie ich die wieder frei bekomme?
    Heißes Wasser drüber kippen vll?


    Danke und Grüße

    Nein, du kannst die erste aus der Bucht nehmen.


    Die sind vollkommen in Ordnung, 5050er sind die besten für diesen Zweck.
    Achte nur auf die richtige Länge der Soffitten.


    Aus- und Einbau sind echt easy. Alte raus, neue rein :klatschen:

    So ich habe gestern meine MTEC SuperWhite nach ca 20tkm und ca 10 Monaten gewechselt. Sie funktionieren einwandfrei, keine Frage. Die Optik ist auch absolut schick. Auf trockener Fahrbahn ist das schöne weiße Licht echt sehr gut und einige dachten, es sei Xenon Licht.


    Naja der einzige Nachteil ist die schlechte Sicht bei Regen und nasser Fahrbahn. Hier geht sehr viel Licht verkörne, was in dieser Jahreszeit häufiger vorkommt. Die MTEC SuperWhite sind super Leuchtmittel, aber sie haben auch ihre Schwäche.


    Also wollte ich andere testen: die OSRAM NightBreaker Plus.


    Ich möchte einen kleinen Vergleich geben.
    Also die Optik der NightBreaker ist schon sehr schick, sie sehen nicht so gelblich aus, wie die Serienlampen. Im Vergleich zu den MTECs doch deutlich schlechter, wenn man auf Xenon Optik steht.
    Dies liegt u.a. auch daran, dass das Glas nicht blau gefärbt ist.


    Nun zur Ausleuchtung: WOW
    Also die Ausleuchtung ist sehr gut, das Licht ist deutlich gelber als bei den MTECs.


    Erste Testfahrt gestern Abend/Nacht, ca 70km bei leichtem bis mittelstarkem Regen.
    Die Lichtstärke ist deutlich besser als bei den MTECs, auch im Vergleich zu Serienlampen.


    Test bei trockener Nacht folgt.


    Fazit: Für einen sicherheitsbewussten Fahrer, der vor Allem bei schlechtem Wetter gute Birnen sucht, kann ich die NightBreaker empfehlen. Die Optik ist gut, die Ausleuchtung spitze.
    Für Xenon ähnliche Optik nicht so gut

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes vor:


    Ich möchte bei meinem Corsa die Nebelscheinwerfer nutzen können, ohne dass das Standlicht eingeschaltet sein muss.


    Ich habe mir bereits die Schaltpläne angesehen, konnte nichts finden. Also habe ich mir den Schalter mal angesehen und folgendes konnte ich erkennen:
    Standlicht aus - Kontakte unten
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121018_140946woypy.jpg]
    Standlicht ein - Kontakte höher
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121018_14100054adv.jpg]


    So wie man auf den Bildern sehen kann, ist die Neblerfunktion an das Standlicht gebunden. Erst wenn die Regler auf Standlicht steht, dann haben die beiden Pinne (die rechts im Gehäuse) Kontakt und ermöglichen so die Nebler einzuschalten.


    Ich bräuchte Rat, ob es möglich/sinnvoll wäre die äußeren Abschnitte des zu verbinden (mittels einer sehr dünnen Schicht Lötzinn oder anderem Leitematerial) oder ob ihr eine andere Lösung kennt?


    Danke erstmal und Grüße


    P.S. Wenn ich doch beim Suchen einen passenden Fred überlesen habe, sagt bitte Bescheid :vogel:

    Hallo zusammen,


    beim Kauf von meinem Corsa habe ich die erste und zweite Jahresinspektion kostenlos dazu bekommen, wobei die erste quasi vor Kauf stattgefunden hat (Jahreswagen). Am Freitag habe ich meinen Termin.


    Was meint ihr wie lange das dauern wird? Der Termin ist direkt um 8Uhr.


    Danke und Grüße

    Das Problem bei den Scheinis ist, dass diese aus Plastik sind und so es schnell passiert, dass man eine Kante rausbricht beim öffnen.


    Habt ihr eine Idee zu Temperatur und Zeit? bzw. was eignet sich zum zukleben?