AFL defekt?!?

  • Hallo zusammen,


    ich war vorhin mit meinem Corsa unterwegs und als ich nach Hause zurück kam fiel mir auf, dass meine Ausleuchtung bzw. die Scheinwerfer meiner Meinung nach komisch stehen. Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130131_142704o0uy6.jpg]


    Was könnte der Grund sein? Vorher war alles normal....


    Ob sich die AFL Scheinwerfer noch normal bewegen kann ich erst heute Abend testen.


    Ist da wol was defekt?


    Danke und Grüße

  • Das sieht auf jeden Fall nicht normal aus.
    Stell dich mal davor, wenn das Auto aus ist und dann soll ihn jemand starten. Bewegen sich dann beide Scheinwerfer syncron?


    Vielleicht ist nur die Höhe des linken Scheinwerfers verstellt.


    Sind alle Leuchtmittel intakt?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Ja hab grad noch mal nachgesehen, Leuchtmittel intakt und die Scheinwerfer bewegen sich auch.


    So scheint erstmal alles zu funktionieren, nur ich frage mich, wie konnte das passieren?


    Meinst du ich kann das AFL teil einfach per Hand justieren?

  • Ein Kollege hatte schonmal das Problem, dass ne Birne nicht richtig in der Fassung arretiert war und rausgerutscht ist. Das sah dann so ähnlich aus.
    Glühwendel nicht mehr im Brennpunkt und so...

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hi! Sieht für mich so aus,als wenn das Leuchtmittel (wie sagte noch mein alter Meister:"Birnen gibts auf`m Markt!") nicht mehr richtig in der Fassung arretieren kann und so zumindest teilweise gelöst ist. Da dann der Bezugspunkt fehlt,strahlt es in alle möglichen Richtungen.
    Dazu muß man sagen,das es einem oftmals so vorkommt,als raste die H7 sicher ein.......tut sie aber nicht. Liegt an der beschi...nen Zugänglichkeit und dieser etwas fimpeligen Mechanik. Hab esvor kurzem selbst gehabt,erst nach dem 3. Mal Nachdrücken war das Biest fest.....!

  • Zitat

    Original von Moegerda


    Meinst du ich kann das AFL teil einfach per Hand justieren?



    Nein, lass das lieber sein. Fahr ind die Werkstatt oder wenn du es selbst kannst, baue die Stoßstange ab und kontrolliere nochmals den korrekten Sitz der Leuchtmittel. Vielleicht auch neue Leuchtmittel gerade einbauen (links + rechts).

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2