Scheinwerfer backen & lackieren

  • Habe es schon gemacht, gibt auch ein Thread dazu, muss ihr mal danach suchen. Backen konnte ich nicht, da zu kleiner Ofen, bzw. der Scheinwerfer zu groß ist. ich habe ein Heißluftgebläse Bosch GHG benutzt, und immer gleich versucht an der Stelle Glas von Gehäuse zu trennen. Lackieren geht ganz einfach, Chrom anschleifen, dann Haftgrund, dann Lack. PlastiDip bei der Hitze ist ein Risiko, aber vllt irre ich mich auch.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ja habe ich bei dir gesehen aber hast du nicht nur ein Scheinwerfer gemacht¿


    Meine Oma ihr Ofen da pasSt es rein dann werde ich es am Wochenende versuchen :)


    Werde dann mal berichten

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Link
    Bilder sind sogar in meinem Thread^^. Ich habe beide gemacht, bin auch damit gefahren, habe aber meinen Corsa schon länger nicht mehr. Aber ich habe einen Fehler gemacht, da ich diese Blinkerreflektorfläche auch lackiert habe. Sieht zwar gut aus, aber der Blinker bzw. die Blinkwirkung war sehr bescheiden. Ich habe damals meinen Corsa mit den lackierten und Daylines mit LED und Xenon verkauft. Aber ich sage dir nur eins, es ist verdammt viel Arbeit und es lohnt sich nur bedingt. Da ich die Scheinwerfer nur kurz verbaut hatte, kann ich auch nicht sagen inwieweit der Lack hält...
    Edit: Zunächst habe ich nur einen gemacht. Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich das Projekt angefangen habe, dann meinen Corsa verkauft habe und dann vor dem GPA nochmals Corsa gefahren bin. Während dieser Zeit habe ich es dann gemacht. ich würde ein Heißgebläse dem Backofen vorziehen, da es ein sehr großes Risiko ist, oder halt so wie ich den ersten Scheinwerfer auch gemacht habe, mit offener Tür und 250 °C
    Edit2: Also nochmals zur der Kante rausbrechen, ich empfand den Kunststoff des Gehäuses als sehr sehr duktil, da kann man eig. nichts abbrechen.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Zitat

    Original von Tommy227


    Wo gibts denn welche mit afl?


    Gruß


    ja gut hab eben mal nach geschaut, günstig schwarz und AFL passen nicht zusammen. Da ist man mal eben bei 400€ pro Stück aber man hat den Stress nicht :evil:

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • es gibt ja nur die Facelift Scheinwerfer in schwarz ? oder täusche ich mich da ?
    mfg

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • ne da müsstest du dich täuschen, denn im EPC gibts bis Fahrgestellnummer und ab Fahgestellnummer. Also für beide mit AFL

    Teilemann im Opelland & Business Partner hier im Forum


    Opel Astra H 1.8 Caravan "Sport" : IDS+ mit 30er Eibach Prokit, 18Zoll RoyalWheels GT in Schwarz Edelstahlbett, OPC-Line komplett, Irmscher Frontgrill, Kamei BB, CD70 Navi mit CID, Popoheizung, MAL, Xenon, TFL + NSW, DBilas Flowmasterkit, AGA vom Z20LER verbaut.

  • Zitat

    Original von Kink52
    Habe es schon gemacht, gibt auch ein Thread dazu, muss ihr mal danach suchen. Backen konnte ich nicht, da zu kleiner Ofen, bzw. der Scheinwerfer zu groß ist. ich habe ein Heißluftgebläse Bosch GHG benutzt, und immer gleich versucht an der Stelle Glas von Gehäuse zu trennen. Lackieren geht ganz einfach, Chrom anschleifen, dann Haftgrund, dann Lack. PlastiDip bei der Hitze ist ein Risiko, aber vllt irre ich mich auch.


    mit den AFL geht es genauso.... habe einen Satz in der Garage den ich schon geöffnet habe... bau aber jetzt auf Facelift um...

  • habe hier was gefunden =) Chrom lackieren ohne anschleifen und trotzdem soll es halten


    http://www.lackundfarbe24.de/d…tall/Chrom-ueberlackieren

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Also nochmal zum lackieren, ich hatte eigentlich kein Problem mit dem Chrom, habe auch damals meine Grillspange lackiert. Da wir nur Wuerth Haftgrund Roststop hatten, habe ich dieses benutzt. Schwarze Farbe war ein NoName Produkt für 1,50€ die Dose (400ml). Ich sehe nur ein Problem beim Scheinwerfer gegenüber der Grillspange und das ist die Wärmeentwicklung. Kurzfristig ist sowas kein Problem, jedoch wird durch dauerhaftes ausdehnen und schrumpfen die Rissneigung erhöht. Ich habe noch keine Erfahrungen mit PlastiDip, aber vllt. wäre es sogar doch ganz gut geeignet, zumal sogar die Möglichkeit besteht auf original zurückzurüsten.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Plastidip ist von -34°C bis +93°C hitzebeständig


    wie heiß wird nun ein Scheinwerfer innen drin? Niemals 100°C oder


    http://www.produktinfo.conrad.…ASTI_DIP_200G_SCHWARZ.pdf

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()