Zuleitung für originale Kofferraumleuchte abklemmen?

• hey leute :)

ich würde mir gerne ebenfalls eine LED-leiste in den kofferraum klatschen und den strom von der originalen kofferraumleuchte nehmen.
    ich habe mir vorab schon mal die materie ein bisschen angeguckt und feststellen müssen, dass die beiden grünen leitungen gar nicht (so einfach) ab gehen :D

wenn ihr auch schon mal reingeguckt habt, seht ihr, dass die leuchte wie folgt aufgebaut ist:

- zwei grüne leitungen
    - gehen in schwarzes kunststoff-gehäuse mit U-form
    - aus der U-form kommt die "schelle" für die eigentliche birne
    - hinter der birne ist die blende

ich habe wie ein idiot an den grünen leitungen gezogen, aber nichts erreicht :|

frage an euch: wie kriege ich die zuleitung frei?

und zusatzfrage für die ganz schlauen :P: bemängelt es der TÜV, wenn ich die zuleitung für die LED-leiste durch dasselbe langloch ziehe, wo der sicherheitsgurt für die rücksitzbank ziehe?

daaaaaaaaaaaanke! :D
    viele grüße :)

• Ja, ich kenne keine anderen Klemmen, wo Aderendhülsen reinpassen.

Keine Ahnung, ich musste es so machen, weil ich noch wollte das die original Leuchte noch leuchtet. Denke das die gelötet sind, aber ich kann da nichts erkennen...

• Also ich hab mir ne LED Leiste in Kofferaum gelegt kannst auch stecker kaufen die auf die Orginalen stecker der alten Beleuchtung passen, somit musst du nix durchknippsen und kannst die alte Beleuchtung immer wieder in Betrieb nehmen.

Hast du kein Corsa, haste kein Corsa.:)