Beschleunigungswerte Vauxhall

  • Das glaube ich jetzt weniger, wie schon beschrieben werden sie alle am gleiche ort gebastelt, were dich dum von opel die besseren modellen nach england zu verschicken und hier die abgespeckte versionen zu verkaufen

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Beim OPC /GSI könnte ich es mir so erklären das der evt. die 96,5 Km/h noch im 2 Gang schafft. Das ist ja der eigentliche grund warum 0-100 Zeiten mit dem OPC so schwanken da bis in den 3 Gang geschaltet werden muss .
    Ansonsten kann es auch sein das anders gemessen wurde . Ich meine das in Deutschland mit 2 Personen und vollem Tank gemessen werden muss . Weis aber nicht ob das stimmt .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Grundsätzlich finde ich schon spannend, was die User hier beschäftigt.


    Bevor aber doch seitenlange Diskussionen angeregt werden, sollten doch - wie ja teilweise schon vorher zum Ausdruck gebracht wurde - die Grundvoraussetzungen geklärt werden.


    Die Fragen sind ja doch, gibt es technische Unterschiede der Modelle, gibt es ausstattungstechnische Unterschiede, gibt es unterschiedlich abverlangte Messbedingungen der Feststellung?


    Wenn es hier keine Unterschiede zu einem "deutschen" Modell gibt, dann kann man diskutieren, vorher ist doch alles nur Makulatur......

  • Hier mal ein Beitrag diesbezüglich aus einem anderen Forum:


    "in ganu Europa sind die gleichen Autos mit weit weniger "Sekunden" angegeben wie in Deutschland. Und die Werte treffen eher zu. Das Problem in Deutschland ist, das die Werte auch erreicht werden müssen und die einige Herstelle deswege etwas pessimistischere Werte angeben.


    Natürlich trifft dies nicht immer zu. Gerade schnelle Autos wie z.B Golf GTI brauche meist länger als die Werksangaben. Weil diese meist mit minimaler Ausstattung und fast leerem Tank gefahren werden...beim TEST"

  • Vorallem bei turbomotoren ist es ganz wichtig wie man starten und schaltet, vorallem am anfang, zu viel gas und man kommt nicht von fleck,zu wenig und man kommt nicht in fahrt

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von GSI
    Hier mal ein Beitrag diesbezüglich aus einem anderen Forum:
    "in ganu Europa sind die gleichen Autos mit weit weniger "Sekunden" angegeben wie in Deutschland. Und die Werte treffen eher zu. Das Problem in Deutschland ist, das die Werte auch erreicht werden müssen und die einige Herstelle deswege etwas pessimistischere Werte angeben.


    Jo, dann kannst Du ja froh sein, dass Dein Auto vielleicht doch schneller beschleunigt, als Opel es angibt, ist doch schon einmal etwas!