opc 18" Gewicht

  • also ich schraub jetzt nicht die felge runter und mach ein foto davon während die felge auf der waage steht. :)
    habe es bereits gewogen und ein komplettes rad wiegt
    neu mit neuen reifen und incl. wuchtgewichte wiegt 17,2kg.


    es wird keiner gezwungen das zu glauben. aber es ist so .
    das ist in dieser größe eine der leichtesten felgen...


    mfg ttb

  • Im OPC-Club Forum wird gerade das gleiche Thema diskutiert, da hat jemand folgendes geschrieben:


    "So, da standen doch glatt 20,7 Kg auf meiner Waage"


    Gleiche Felge, gleicher Reifen...


    Werde es morgen auch mal wiegen und hier posten was das Rad bei mir wiegt :]

  • Ich hatte ja die 16.7 gewogen. Naja gut du 17,2 ist ja alles im rahmen so wie wir wiegen . Wie ich jetzt die 12,3 nur für die Felge gelesen hatte konnte ich mir auch nicht so den reim drauf machen past irgendwie nicht zusammen .
    Was ich auf jedenfall bestätigen kann das die Astra OPC Felge gegenüber der Corsa OPC Felge sich wesentlich schwerer anfühlt .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • genau, wieg mal. werd es auch nochmal machen am wochenende.
    vielleicht stimmt ja auch meine waage nicht... ?(
    oder eventuell gibt es einen unterschied zwischen den bicolrarädern und den einfarvigen???


    die bicolorräder sind von ronal gegossen und die einfarbigen von thorra oder so ähnlich.


    mfg ttb

  • Wie gesagt wollte hier niemanden persönlich angreifen!Kann es mir nur nicht vorstellen.Stellt doch einfach ne komplette Felge drauf und macht mal nen Bild davon.Wir wissen doch jetzt in etwa was der Reifen wiegt.Aber meinst die gewichte sind von dem Hersteller unterschiedlich?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • So ich war gerade nochmal in der Garage und habe noch mal nachgewogen . Komme auf 20.5 Kg !
    Tut mir leid mit meinem Messfehler und den 16.7 kg.
    Kann mir das nicht erklären da ich es damals auch paar mal probiert hatte . Evt. die Waage nicht richtig gestanden wer weis .


    So past es aber alles zusammen Felge 12,3 Plus Reifen !

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • ist trotzdem sehr leich für originalen felgent da brauche mann keine ultraleggere wegen den paar kilos (wer gewicht sparen wil)

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Schön das du schnell nachgemessen hast.
    Ja so past das auch eher und den Typ von Opel hab ich auch extra nochmal gefragt ob er auch die richtige gemessen hat.Aber wie gesagt für ne originale 18" ist das Gewicht echt klasse.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS