18 Zoll und 30er Federn beim GSI

  • Das stimmt, härter wirds. Musst nur schauen, ob das bei den 225/40 vom Umfang her passt. Da die Flanke höher ist, wird das Rad größer und der Tacho passt unter Umständen nicht mehr. Ähnliches hatte ich bei meinem Corsa C, da musste der Tacho für die 18 Zöller umprogrammiert werden. :evil:

  • Datt is mir schon wieder zu viel Akt!
    Also doch besser 215...
    Die Felgenflanke ist aber bei 8 Zoll Breit recht ungeschützt nehme ich an?!

    Corsa D GSI, saphirschwarzmetallic, Vorteilspaket
    ASA AR4 8x18 - 225/35
    Eibach-Pro-Kit
    Leistungssteigerung dbilas
    3" Anlage Lexmaul
    dbilas flowmaster-Kit
    VKER
    Heckklappe gecleant
    Osram Diadem v/h

  • Ist das schwierig die Federn zu wechseln?
    Braucht man ein spezielles Werkzeug außer Federspanner?


    Muss man Spur und Sturz wieder einstellen lassen?


    Danke


    Bisher habe ich alles selber gemacht an meinen PKW´s wie Achsmanschetten und Radlager wechseln usw usw.


    Was verlangt der FOH so für das wechseln?

  • Hm na ja theoretisch schon nur Sturz und Nachlauf kann man nicht einstellen bei dem Fahrwerk und Spur.... !?? ich glaub eher das es keinen Sinn macht denn du verdrehst ja nicht die Spurstangen oder montierst die ab also von daher denke ich eher nicht.


    Spezialwerkzeug? Nö..... Kannst alles selber machen wenn du auf ne Bühne kannst.


    Wegen dem Vermessen kanns auch nochmal Bertie 86 fragen der hatte sein Auto nach dem Federnwechsel Vermessen. Kannst ihn ja mal fragen ob er Abweichungen hatte.....

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Ich habe keine Bühne nur 2 Wagenheber, Unterstellböcke und Holzklötze


    Ich glaube das reicht auch.


    Muss mir das nochmals anschauen. wenn ich z.B. zum Globus einparke geht die Front so gerade über die Randsteine. Nachher muss man halt mehr aufpassen.