Blinken der ZV beim schließen

  • Hallo,


    könnt ihr mir mal bitte verraten ob es üblich ist, dass die ZV auch blinkt, wenn nicht alle Türen geschlossen sind?


    Hatte letztens den Kofferraum zu sanft geschlossen, Auto verriegelt und es hat geblinkt - ich dachte mir also das alles zu ist.
    Als ich wiederkam habe ich aber gemerkt das die Klappe offen war.


    Ist es bei Opel normal das man im Prinzip kein Feedback hat ob alle Türen zu sind?
    Von Ford und VW bin ich da anderes gewohnt.
    Das doofe ist ja auch noch das, dass Geräusch des verriegelns immer gleich ist. Auch wenn eine Tür offen ist wird normal verschlossen.

    Opel Corsa D 1.2
    Bj. 2009 - 80PS
    Color Edition

  • Das Klacken höre ich defintiv auch wenn eine Tür nicht zu ist.
    Ich kann weder akustisch, noch optisch sicher sagen ob mein Fzg komplett verriegelt ist =(


    Bei Ford lässt sich das optisch und akustisch unterscheiden!

    Opel Corsa D 1.2
    Bj. 2009 - 80PS
    Color Edition

  • also wenn du den Kofferraum auf hast , oder nicht richtig zu verriegln die Tueren ab trozdem ,* wenn eine tuer nicht richtig zu ist kommt da klagen aber gleich ein zweites und alles ist offen , bei mich auch optisch sichtbar , 1 x blinken zu - wenn es aber 2 x blinkt ist Corsi offen ( meine bei druecken Fernb auf zu )


    * = aber auf passen nicht verriegeln wenn Kofferaum auf ist und Schluessel rein legen denn wenn du den KOfferaum zu schmeisst ist er auch veerriegelt und dein Schluessel wuerde drin liegen , was nicht so gut ist _ sprech aus erfahrung_



    viell musst mal testen aber (ersatzschluessel )



    MFG BA

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Die ZV schliesst auch wenn eine Tür / Kkofferraumklappe nicht geschlossen ist. Lediglich bei der offenen Fahrertür da meckert er rum...

  • Hi!


    Denke du musst damit leben so wie es ist!


    Wie schon geschrieben verriegeln die Türen bei offenem Kofferraum ja trotzdem.


    Bei offener Fahrertür wird wohl gar nichts verriegelt und wie es bei der Beifahrertür aussieht hab ich noch nie ausprobiert! Hinten hab ich keine Türen!


    Der Corsa ist und bleibt nun mal ein Kleinwagen, ob jetzt 1,2 l mit 60 Ps oder OPC NRE!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Kofferraum offen - Alles verriegeln -> Kofferraum ist dann sobalt er geschlossen ist auch abgeschlossen!!


    Beifaherer Tür offen - Alles verriegelt -> wenn man nach dem verriegeln die Beifahrer Tür schließt ist diese dann auch abgeschlossen.


    Fahrer Tür offen -> Keine verriegelung der Türen und / oder Kofferraum


    Beim 5 - Türer ist es eig. genau das selbe. Solange die Fahrertür geschlossen ist verriegelt alles. Ist die Fahrertür auf findet keine Verriegelung statt.



    MfG


    MATZE

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()