Nr.1955 - Nukey stellt sich vor (Corsa D Limited Edition)

  • Zitat

    Original von opc848


    testweise :was:


    Ja da ich morgen normal zur Arbeit muss, aber noch keinen Termin zwecks Eintragung beim TÜV habe...


    Aber da der Umbau ja nur ca. 10 Minuten dauert, habe ich ihn einfach mal eingebaut um zu gucken wie er sich so verhält :)

  • kannste doch drinlassen, fährste abends nach der arbeit zum tüv und lässt eintragen. dafür brauchste kein termin, geht ja schnell.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Zitat

    Original von opc848
    kannste doch drinlassen, fährste abends nach der arbeit zum tüv und lässt eintragen. dafür brauchste kein termin, geht ja schnell.



    Gesagt, getan. Gerade bei der DEKRA gewesen - 39,50 € gezahlt - und das Ding ist eingetragen. :top:



    Bald folgt der Rest :)

  • na also geht doch :D

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Ich hatte mich, bis das Auto nun nächste Woche / übernächste Woche endlich auf die Bühne kommt, mal ein wenig an das Thema Kabelverlegen bzgl. Subwoofer herangewagt.


    Habe einen kleinen Magnat Edition BS30 Subwoofer geschenkt bekommen und mir dazu noch eine kleine Endstufe und Powercap gekauft.


    Ich weiß, dass das alles nicht dass das Qualitativ alles nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich wollte mich erstmal an die Thematik herantasten und den Bass nur ein wenig verstärken als das, was aus den Standardboxen rauskommt. Ich denke dies wird diese günstige Kombination auf jedenfall schaffen.


    Kabel wurden nun von vorne bis hinten durchgezogen und ich habe mir überlegt wie ich die Geräte unterbringen möchte. Um den Kofferraum bei Bedarf noch nutzen zu können ist folgendes herausgekommen:


    Habe mir eine Schablone für die Reserveradmulde angefertigt und diese dann anschließend aus alten Laminatboden umgesetzt. Nun kann ich problemlos Endstufe und Powercap daran anschrauben, da die Anfertigung mit der Schraube für das Reserverad befestigt wird - da sollte also nicht verrutschen. Verkabelung erfolgt nachdem noch Löcher gebohrt wurden, sodass die Verkabelung unter dem Brett stattfinden kann. Den Subwoofer kann ich bei Bedarf einfach aus dem Kofferraum nehmen.


    Wird bald noch weiß lackiert oder mit Stoff bezogen - je nachdem wie ich Lust & Laune habe :tongue:



    Grüße :wink:

  • Hallöchen zusammen,


    habe nun auch endlich mal die Fußraumbeleuchtung angebracht. Habe mir dazu ein LED-Strips-Set gekauft, um verschiedene Farben ansteuern zu können.


    http://i00.i.aliimg.com/wsphot…28-5050-RGB-LED-strip.jpg


    Habe mal ein kleines Video gemacht (Ja, es ist nicht aufgeräumt und sauber! :klatschen:). Der rechte Fußraum wirkt im Video etwas heller, fällt jedoch im Auto nicht auf, da ich nachträglich noch einen Streifen mehr eingebaut habe)


    http://www.youtube.com/watch?v=uJ3bgVeT5sU



    Grüße :)