Beratung bzgl. Flecken

  • Hallo zusammen :wink:


    Habe folgendes "Problem" bzw. folgende Frage dazu:


    Es geht um meinen weißen Limited Edition Corsa, welcher aufgrund von Bauarbeiten, leider ein paar Tagen unter Bäumen parken musste, welche ich normalerweise meide.


    Nach Regen und Sturm sind nun beim genaueren Betrachten orangene Flecken auf dem weißen Lack zu sehen.


    Grund sind diese netten Teilchen:


    [Blockierte Grafik: http://www.photocase.de/stock-fotos/170604-stock-photo-natur-himmel-baum-kalt-erholung-fruehling.jpg]


    In den Waschboxen kann ich gar nicht so viel Geld einwerfen, um alles gründlich zu reinigen.


    Daher meine Frage: Was könnte ich mir für ein Produkt (Autoshampoo?) holen, um den Wagen bzw. die Flecken mal ordentlich einzuseifen und danach abzuwaschen?



    Danke schon mal! :)

  • Wahrscheinlich werden die Flecken sich nur einer leichten Politur entfernen lassen. Wenn eine reine Politur eingesetzt wird, die Lackversiegelung mit einem Wachs nicht vergessen.


    Greetz
    MadX

  • Du verwendest sie am besten mit einem beliebigen Detailer, nur runter fallen sollte sie dir nicht,ansonsten kannst du sie weg werfen.


    Zu Anfang kannst du sie aber teilen, da sie groß genug ist.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • ich empfehle, die knete erstmal in zwei 50g stueckchen zu teilen.
    die liegen immer noch gut in der hand und du hast mehr davon.
    die knete wird nach und nach dreckiger, du kannst aber die grossen stuecke (sollten keine reinkommen, wenn du das auto vorher waescht) rausziehen und kleine verunreinigungen "nach innen kneten", so dass du schon lange freude hast an einem stueck knete.


    ich empfehle dazu meinen universalreiniger als gleitmittel (oder jeden wachsfreien detailer), der reinigt nochmal zusaetzlich von verschmutzungen.
    http://www.fuers-auto.de/produ…versalreiniger-532ml.html


    gruss,
    tom