Parrot Bluebox & Parrot Unika Probleme bei der Inbetriebnahme

  • Hallo,


    ich weiß das hier einige eine Parrot Freisprecheinrichtung haben, daher versuche ich es mal:


    habe heute meine Parrot Mki9000 bekommen und ins Auto eingebaut (Opel Corsa D ´08 - also mit Adapter).
    Nur leider bekomme ich keinen Ton aus der Anlage, nicht einmal von der Bluebox selber.


    Hatte zuerst die Batterie der Fernbedienung in Verdacht, allerdings ist diese voll. Jetzt weiß ich also nicht, ob meine Fernbedienung defekt ist oder die Bluebox.
    Bei den Mute Eingängen habe ich alle 3 probiert.
    Dafür das die Bluebox i. O. ist spricht:
    Sofern die Bluebox nicht verbunden ist kommt Radio nur aus dem Frontlautsprecher - sobald die angeschlossen ist ordnungsgemäß aus allen.


    Allerdings sehe ich die Bluebox auch nicht mit meinem Handy (Samsung Galaxy Nexus), ich weiß ja nicht ob ich vorher das Bluetooth in der Bluebox erst aktivieren muss?
    Grundproblem ist also:
    Fernbedienung und Bluebox lassen sich nicht koppeln.


    Wie kann ich nun Bluebox oder Fernbedienung testen, ob ein Defekt vorliegt?!

    Opel Corsa D 1.2
    Bj. 2009 - 80PS
    Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Hallo


    Ich die hab die Anlage auch drin. Es ist wurscht ob die Batterien in der Fernbedienung funktionieren oder das Display eingeklickt ist. Das Radio spielt trotzdem.


    Mal davon aus gehend das alles richtig angeklemmt ist und die Stecker die recht wiederspenstig sind richtig in der Box stecken??? Würde ich auch davon aus gehen das ein defekt vor liegt.


    Wende Dich mal ab den Parrot Service. Die sind eigentlich recht schnell mit Hilfe dabei.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Das Radio spielt bei mir auch - ok, da werden also anscheinend nur Kontakte durchgeschleift und die Bluebox muss nicht aktiv funktionieren?!


    Ja, ist alles korrekt angeklemmt, ist ja eindeutig und Kabel sind auch richtig fest.


    Nur höre ich weder von Bluebox noch Fernbedienung ein Lebenszeichen.
    Wie gesagt, die Bluebox finde ich auch nicht mit dem Handy.

    Opel Corsa D 1.2
    Bj. 2009 - 80PS
    Color Edition

  • Hallo


    Dann wird es ein defekt sein.


    Wenn Du Auto an hast und Bluetooth im Handy an ist (sichtbar) erkennen sich die Geräte automatisch.



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • So Parrot Mki 9000 läuft soweit, kommen wir zum nächsten Problem...


    Die Parrot Unika funktioniert nicht, d.h. sie ist richtig angeschlossen was sich durch die grüne LED bemerkbar macht und bei Tastendruck reagiert sie mit einer orangen LED. Allerdings wird kein Befehl ausgeführt.
    Weder wenn ich telefoniere noch sonst iwie tut sich da was.


    Jemand eine Idee? ;)

    Opel Corsa D 1.2
    Bj. 2009 - 80PS
    Color Edition