Corsa D 2011er Modelljahr, PDC komplett deaktivieren/Kabelfarben

  • Moin zusammen,
    ich habe hier ein Kundenfahrzeug bei mir in der Werkstatt. Es handelt sich um einen 1.2 Corsa D Baujahr 2011.
    Dieser hat *serienmäßiges* PDC in der hinteren Stoßstange.


    Die Kundin wünscht allerdings gerne den Einbau eines Systems von Valeo, welches
    1. zusätzlich einen Bildschirm mit Radarrundumsicht bietet
    2. Sensoren für die vordere Stoßstange bietet
    3. bei abgestelltem Fahrzeug vor "parkidioten" schützt, indem es bei einer zu starken annäherung blinkt und dann hupt.


    Ich selbst habe das Zeug schon mehrfach verbaut und das ist soweit auch problemlos.
    Allerdings muss ich das serienmäßige PDC irgendwie deaktivieren. Geht das nur Softwaremäßig bei diesem Modell oder kann ich einfach am Steuergerät den Stecker ziehen, ohne dass dann zig tausend Fehlercodes gesetzt werden?


    Zweitens brauche ich die Position und Kabelfarben folgender Adern - und da ich schonmal hier bin, dacht ich mir, fragste gleich die Corsa Profis ;)
    1. Rückfahrschalter fürs Rückfahrlicht
    2. Geschwindigkeitssignal VSS (vehicle speed sensor)


    Ich könnte jetzt natürlich unelegant direkt an den Schalthebel bzw. ans Getriebe gehen, aber die beiden Kabel liegen garantiert auch irgendwo unterm Armaturenbrett und ich brauche nicht 10km Kabel durchs Auto ziehen.


    Vielen Dank für eure Hilfe, Richard