Handbremse nachstellen

  • Hallo,


    ich habe heut bei meinem GSI die Reifen gewechseln und dabei gemerkt das meine Handbremse auf der Linken Seite nicht mehr anzieht. Rechts noch einwandfrei. Handbremshebel geht weit nach oben!


    wo stelle ich sie nach, dass beide Seiten gleichmäßig anziehen.
    Weil ich habe nächsten Monat TÜV :wb:


    oder könnte was defekt sein?(benutze Handbremse nie zum abstellen usw!)



    MFG


    Christian

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Keiner weiß es? :vogel:

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Doch....


    Da gibts nix ein zu stellen.


    Entweder ist der Sattel selber hinüber oder nur die Führungsstiftet fest.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Danke erst einmal.


    Normale bremse geht ja auf beide Seiten nur die linke Seite handbremse zieht nicht an...


    Was für führungsstift ?


    Wo muss ich da nachschauen?


    Mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Prüfen.....


    Hänge das Handbremsseil links am Sattel aus und bewege den Hebel mit einer Zange. Wenn der Hebel sich nicht bewegt oder von allein zurück geht.... Sattel kaputt.
    ----------
    Die beide 13 er Schrauben am Sattel lösen OHNE gegen zu halten. Wenn die Bolzen sich mit drehen sind diese Gangbar. Wenn nicht ist wahrscheinlich mindestens einer fest. Dann den Sattel komplett ab bauen und die Stifte gangbar machen.....



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)