Recaro Sitze vorne klappen

  • Hallo Leute,


    ich habe heute verzweifelt versucht, die Recaro Sitze so nach vorne zu schieben, das diese später wieder, wie eingestellt, einrasten. Wißt Ihr was ich meine? Ist etwas schwer zu beschreiben :rolleyes:


    Ich bin, wie im Handbuch vorgegangen. Habe zuerst den Hebel gezogen und die Rückenlehne nach vorne geklappt (Hebel habe ich wieder los gelassen). Jetzt ist jedoch der Hebel bei mir nicht "eingerastet", wie im Handbich beschrieben ?( Wenn ich jetzt den Sitz nach vorne verschoben habe, ist dieser vorne geblieben und hat sich die alte Einstellung nicht gemerkt.


    Was mache ich den falsch??!!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • hebel hinterm sitz ziehen..
    lehne nachvorne drücken bis der sitz auch nach vorne geht..
    beim zurückmachen zuerst den sitz nach hinten schieben und dann erst die lehne nach oben..


    eigentlich ganz einfach.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    hebel hinterm sitz ziehen..
    lehne nachvorne drücken bis der sitz auch nach vorne geht..
    beim zurückmachen zuerst den sitz nach hinten schieben und dann erst die lehne nach oben..


    eigentlich ganz einfach.. :evil:


    Danke :bow: Ich glaube, das war / ist mein Fehler gewesen!
    Finde aber das der Sitz relativ schwer geht. Ist das bei dir auch so?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wie meinst das mit schwer geht???


    den sitz verschieben oder die lehne vodrücken?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Den Sitz zu verschieben, wenn die Lehne nach vorne geklappt wurde :P


    Wenn ich drauf sitze und den Sitz verschiebe ist alles top. Naja, vielleicht muss ich den Sitz einfach 2-3 mal hin und her schieben. Ist ja alles noch neu...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ka.. ich hatte den sitz vielleich 3-4mal vorne.. :evil:


    er geht glaub schon bisl schwer.. find das aber nicht weiter wild.. :rolleyes:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Finde es ja auch nicht schlimm :] Habe mich nur gewundert, das ich zu blöde bin, um die Anleitung richtig zu verstehen :tongue:


    Naja, werde es morgen mal testen!


    Danke schon mal!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • genau es geht bei allen nbischen schwer ist aber nach der 3 mal nicht mehr so schlim weil man den dreh raus hat :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H