Saisonkennzeichen - von / bis?

  • Warum sollte ich den Motor zwischendurch anmachen?


    Im Frühjahr lass ich ihn halt erstmal bissle im Stand laufen, damit sich das Öl wieder verteilen kann..... Oder warum fragst?

  • Der OPC is jetzt mein erstes saison auto.


    von bekannten wurde mir diese sachen wie Batterie abklemmen und Motor laufen lassen empfohlen!

    Opel Corsa OPC Ardenblau, Fox Gruppe A, HG Ansaugsystem, SCC 10/15

  • Ich kenne das nur bei älteren Wagen, wie es z.B. mein Nissan 100nx war, dass wenn die länger stehen man die zwischendurch mal anschmeißen soll, da die Schläuche und alles am Motor mit den Jahren ja doch etwas "verdrecken" kann und deswegen schon mal der Wagen dann nicht oder nur schlecht anspringt, aber ich denke bei so einem neuen Wagen sollte das nicht der Fall sein ;)


    Vielleicht das der Grund, warum er ihn zwischendurch anschmeißen will???

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also wenn am Auto alles in Ordnung ist (sprich alles dicht ist etc. stichwort geschlossener Kreislauf) darf da auch nix siffen oder verdrecken. Ansonsten wär anderswo der Fehler :)


    Ich weiß nur von meinem Schwiegerpapa... dem sein M5 und dem Sohn sein Z3 stehen neben meinem Corsa... die werden seit Jahren (der M5 kriegt bal H Kennzeichen!!!) nicht über den Winter angelassen und laufen noch :D

  • Gut ok, war auch nur ein Verdacht :D
    Mein Nissan war auch ne ziemliche Drecksschleuder und hinterher so gut wie alles fratze an dem Motor xD

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Bin kein KFZ Mechaniker oder so... aber aktuell kann ichs mir halt nicht erklären warum man ihn laufen lassen soll. Denke das Öl setzt sich innerhalb von einem Monat genau so, wie es sich nach nem halben Jahr gesetzt hat...


    Beim rausholen halt nicht gleich im Rückwärtsgang voll drauf latschen und ums eck pfeiffen :D

  • batterie nehm ich mit rein.
    hatte jetzt 2x das problem, dass die batterie den winter nicht ueberlebt hat.
    auto steht allerdings auch in der kaelte (nur ueberdacht).


    kann die batterie dann auch einfacher ab und an erhaltungsladen.


    gruss,
    tom

  • Mein OPC fährt von 3-10. April war mir zu spät. In diesem Jahr waren im März viele schöne Tage wo ich fahren konnte, sogar gleich am 1. März war super Wetter und bin gleich gedüst.


    Also ich mache kein großes heckmeck vorm Winter. Wird gewaschen, Frostschutz kontrolliert, in die Garage gsestellt und Car cover drüber und fertig ist. Keine Batterei raus, wird auch nicht abgeklemmt und aufgebockt oder sonstwas mach ich auch nicht. weniger ist manchmal mehr.

    Corsa OPC:
    Bestellt: 20.01.2010
    Gebaut: 23.02.2010 in Eisenach
    Geliefert: 03.03.2010
    Abgeholt: 26.03.2010

  • Meiner fährt auch von 3-10 , wenn ich ihn wegstell putz ich ihn schön wobei er immer sauber ist und stell in einfach in die garage ... ich lass ebenfalls die batterie dran und pump auch nicht die reifen auf :D

    Corsa OPC BJ 2008 --> Software Stufe 1, 70mm VKER + 70mm Dbilas Downpipe + 70mm BullX, schwarze Felgen + Diffiusor + Grill, H&R 35/35 Federn + VA/HA 20mm Spurplatten, Prosport Ladedruck/Öltemperaturanzeigen


    --->Mein OPC<---