Dutch prices a bit higher

  • I compared some prices and it shows that The Netherlands is very
    expensive. See for yourself:


    Sicht-Paket Germany:-----?140-----------In Holland:------?225
    Technik-Paket:--------------?250-------------------------------?125
    Winter-Paket:---------------?240--------------------------------?325
    Schiebedach:----------------?790-------------------------------?1095
    ESP:----------------------------?350-------------------------------?750
    Flex-Fix:-----------------------?490--------------------------------?850
    HKA:---------------------------?390--------------------------------Serie
    ParkPilot:---------------------?345--------------------------------?450
    Quickheat:-------------------?250--------------------------------?295
    Airco:--------------------------Serie--------------------------------?995
    Climate Control:------------?430 (Sommer-Paket)----------?1595
    Bluetooth Tel.:-------------?390-------------------------------?645
    17" Rims:---------------------?325-------------------------------?225
    Star Silver:-------------------?395-------------------------------?450
    Basis:--------------------------?16480----------------------------?17595
    Basis is a 1.4 Sport 5-doors

  • Die Preise aus Holland muß man relativieren, wenn man sie dann mit den Endpreisen in Deutschland beim Kauf über einen EU-Händler, der seine Autos aus Holland bezieht, vergleicht.


    So kostet z.B. der 14, Sport bei http://eurodresen.de/de/pkwsuc…ller=/de/pkwsuche_seq.php im Grundpreis 12.334 ? - und dabei sind die Überführungskosten und AFL schon drin ! - .


    Wenn man da mal konfiguriert, kommen beim Brutto-Preis Unterschiede von 4.000 ? raus !


    Ich weiß nicht ?( , wie das so geht bei EU mit Steuern hin und her, rauf und runter und links und rechts - aber unter dem Strich kommen erstaunliche Preise :tongue: raus.


    So kostet das Technik-Paket nur 88 ?, 17 Zoll nur 199 ? usw. Einzelne Posten sind auch etwas teurer.


    Natürlich kenne ich das für und wider :evil: bei EU-Käufen.


    Aber die Autos kommen genau so wie bei uns aus Eisenach oder Saragossa, machen eben nur einen Schwenk über Holland. Und Garantie gibts natürlich auch.


    Wenn Holländer hier kaufen würden, geht das ganze mit den Steuern umgedreht los, und ich glaube, dann wird es für unsere Nachbarn teurer, als wenn sie zu Hause kaufen.

  • Merkwürdig ist zudem, das Mauerhoff nochmals unter den EU-Preisen liegt.
    Denn bei jeder Konfiguation, die ich getätigt habe, waren EU-Wagen immer (teilweise erheblich) teurer.


    Und bei Mauerhoff gibts ein deutschen Neuwagen. *freu*
    Deshalb habe ich auch dort bestellt. :]

  • Zitat

    Original von opa38
    Merkwürdig ist zudem, das Mauerhoff nochmals unter den EU-Preisen liegt.
    Denn bei jeder Konfiguation, die ich getätigt habe, waren EU-Wagen immer (teilweise erheblich) teurer.


    Und bei Mauerhoff gibts ein deutschen Neuwagen. *freu*
    Deshalb habe ich auch dort bestellt. :]


    Auch bei den EU-Händlern gibt es ganz gewaltige Unterschiede.


    So kostet ein 1,4 Sport z. B. bei einem großen und bekannten EU-Händler in Heinsberg schon im Grundpreis mit Überführung und AFL 13.555 ?, 1200 mehr als z. B. bei Dresen !!!!!


    Auch bei den Paketen sind die Unterschiede :] horrend.


    Technik-Paket hier für 275 ?, dort für 88 ? !


    17 Zoll hier für 630 ?, dort für 199 ? usw. usw.


    Mein Beispiel Dresen liegt insgesamt um gut 2000 ? unter dem Preis besagten Händlers :evil: aus Heinsberg.


    Dann ist es schon richtig, dass man bei einer guten Preisrecherche auch z. B. bei Mauerhoff einen gleichen Preis erzielen kann wie bei einem " teuren " EU-Händler.


    Und ein " Deutscher " Wagen ?


    Der einzige Unterschied liegt doch erst einmal nur darin, dass die Übergabeinspektion einmal von einem Deutschen und einmal von einem Holländischen Händler gemacht wurde. Die evtl. nötigen Garantieleistungen und den Service erbringt dann in der Regel der heimische FOH, oder fährt einer nach Mauerhoff oder Holland ?


    Qualitativ gibt es null Unterschiede, oft hat man sogar noch die bessere Aussattung bei EU. Beim Corsa ist die Ausstattung identisch bis auf das in Holland serienmäßige AFL, also bessere Ausstattung !


    Beim späteren Verkauf kann es sich dann auswirken, dass es eine EU-Zulassung war, da man - noch - im Kaufvertrag angeben muß, dass es sich um einen EU-Wagen handelt. Der Preis wird dann niedriger sein, dafür hat man aber auch beim Einkauf , wenn man beim richtigen Händler gekauft hat - echt gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Hmm.......
    Selbst Euro-Dresen oder J&K liegen mehre 100? über dem Mauerhauff Preis.
    J&K bietet ja wenigstens auch deutsche Neuwagen an, welches wohl bei Euro-Dresen nicht der Fall ist.


    Der deutsche Übergabeinspektionstempel war mir schon wichtig. :]


    Ich muß allerdings auch zugeben, das ich nicht vermute habe, einen FOH zu finden (reiner Internetverkauf), der auch noch günstiger als alle bisher von mir gefundenen Eu-Wagem Importeure ist.


    Wie groß die Preisdifferenz (zum Onlineverkauf über a-b-p) bei Mauerhoff z.B. ist, wenn ich persönlich mit ihm über den Preis verhandelt hätte, weiß ich allerdings nicht.