Auspuffblende

  • Hallo,


    da sich für meinen Diesel ein neuer Endtopf nicht loht, will ich mir eine Auspuffblende ran schrauben. Hab seit Sonntag die OPC-Line Heckschürze dran aber eben nur den kleinen standard Auspuff. Bin also auf der suche nach so einer Blende, die von der Optik dem Sportauspuff von Opel nahe kommt.


    Chrom Auspuffblende Endrohr OPEL Corsa D 1 2 1 4 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zum Beispiel. Ist die Frage ob der Auspuff beim 1.2er und 1.4er anders ist als beim 1.3er CDTI -> oder der verlinkte eben bei mir passt.


    Habt ihr Tipps für mich wo ich so was noch herbekommen kann, vielleicht auch noch günstiger?


    Edit: Gleich noch eine Frage, wie groß ist das Loch des Opel Sportauspuffs?

  • Ich weiß schon, das fällt unter "Billig- / Baumarkttuning". Aber bei dem Diesel loht ein anderer Endtopf, geschweige denn eine ganze Anlage, halt nicht. Will nur das die OPC-Line Stoßstange nicht so ein großes leeres Loch hat ;)


    Hab den von eBay übrigens gefragt ob das Teil passt. -> Angeblich nicht. Kann mir also jemand eine Alternative nennen? Wäre echt klasse.


    Danke

  • Na komm, ist das nichts hier? :D


    https://www.youtube.com/watch?v=VbnIfSPnfi0

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)