Lackierung Schürze - Probleme?

  • Hallöchen....ich schon wieder :evil:


    Ich versuche mich mal kurz zu halten, ich neige immer dazu ganze Romane schrieben zu wollen :klatschen:


    Ich besitze ja den Corsa D Limited Edition (Baujahr Ende 2008). Wenn ich das richtig lese, dann ist es der GM-Farbcode "GFO".


    Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir eine OPC Schürze zu holen. Diese wäre nicht in der korrekten Farbe, ich würde diese also zum Lackierer geben und diesem sagen, welchen Farbcode mein Auto hat.


    Denkt ihr, dass es trotzdem zu erheblichen Farbunterschieden kommen würde, da das Auto wie gesagt schon ~ 3 Jahre alt ist und der Lack ja auch nicht schöner wird?



    Vielen Dank schon mal für Erfahrungen oder Ratschläge :)

  • Also mein Auto ist vom Baujahr 2006 und ich habe mir dieses Jahr eine OPC Schürze gegönnt. Diese zum lackierer gegeben mein Farbcode mitgeteilt und diese abgeholt. Ich muss sagen farbunterschiede siehst du nicht. Nur das die front noch ziemlich neu glänzt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

  • Zitat

    Original von SlyMover
    Also mein Auto ist vom Baujahr 2006 und ich habe mir dieses Jahr eine OPC Schürze gegönnt. Diese zum lackierer gegeben mein Farbcode mitgeteilt und diese abgeholt. Ich muss sagen farbunterschiede siehst du nicht. Nur das die front noch ziemlich neu glänzt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    darf ich fragen was dich der spaß gekostet hat? Spiel auch mit dem gedanken mir dies zu gönnen.
    Hast du vorher- nachher Bilder?

  • Zitat

    Original von Vangoo


    200€ für die Schürze und die Lackierung?


    Schürze 350€ und 200 für die Lackierung.

  • Ich würde dem Lacker das Auto vorher hinstellen.
    Der nimmt dann den Ton direkt von deinem Auto ab, so sind Farbunterschiede weniger wahrscheinlich als wenn du ihm nur den Farbcode sagst

  • Genau mit dem Auto zum Lacker, oft gibt es von ein und dem selben Farbcode zwei oder mehr unterschiedliche Nuancen, die er nur live erkennen kann. Wenn dein Lack vergilbt oder was auch immer ist, kann er den neuen Lack dementsprechend anpassen. Wenn er es gut macht dann siehste kaum einen Unterschied. Hab das tolle Magmarot und da siehste halt auf Plaste ist der Ton anders als auf Blech aber auch nur wenn du sehr genau hin schaust. Also mach dir mal da keine sorgen. Deine jetzige Schürze wird auch nen anderen Ton haben wie der Rest und dir ist es noch nicht aufgefallen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: