Beiträge von MarkLace

    H&R Cup Kits sind definitiv besser als ein TA Taugtnix. Habe das Fahrwerk bereits in drei meiner Autos verbaut gehabt und war stets zufrieden. Stauchen lassen würde ich dabei nichts denn es setzt sich sowie so noch gut (war bei mir so). Außerdem geht dadurch die Feder schneller kaputt, hatten wir (Kumpel und ich) bei JAMEX Federn ein paar mal gemacht, keine gute Idee, waren binnen eines Jahres immer gebrochen.

    Die Fahrwerksstreben wie sie hier im Forum für unten mal angeboten waren sind alle wohl weg. Du kannst den von Forge verbauen oder den von DNA Racing


    Die Teile von forge solltest du in Deutschland z.B von TIJ Power bekommen, DNA kannste ja bei www.italo-welt.de bestellen. Achtung bei Italo welt bekommst du nur Teile für Grande Punto und Mito, ist aber das selbe Teil, da es die selbe Plattform ist.

    Ja hatte ich, die hatten gut gepasst. Randbemerkung die bieten momentan wohl neu ein Öhlins Gewinde mit deren Domlagern an, wer also ein Fahrwerk für den Ring sucht wird dort auch fündig.

    Hatte sowohl Schrauben vorne als auch Platte hinten am Schluss drinn, es war in Verbindung mit Reifen ohne Profil :D, oder Semis ein Traum wenn die Reifen Warm waren. Für die Semis musste es um die -2,5° Sturz vorne sein, genau weiß ich das nicht mehr. Das Messprotokoll ist wie der Wagen nicht mehr mein eigen.

    meine Meinung zu BR-Parts, unseriös. Schlechte Erfahrung. Direkt bei HG- Nachfragen ist wohl sinniger da wie erwähnt ja Forenpartner.


    OPC und GSI haben unterschiedliche Rohrdurchmesser, brauchst also noch einen Adapter.

    Preisunterschiede kann ich nicht beantworten, dass sind Dinge die nur der Hersteller beantworten kann. Die Friedrich Anlagen findest du aber in der Bucht um einiges billiger und beim Tuner um die Ecke sind die meist auch günstiger. Im Shop von Friedrich sind halt Ihre UVP´s hinterlegt, aber auch da bekommt man einen besseren Preis wenn man danach frägt.


    Ja der VKER ist nicht zugelassen, das stimmt und bei A16XXX Motoren wohl nicht so ganz Plug`n Play weil MKL wohl meckert. Das kannste aber im dazugehörigen Threat genauer erlesen.


    BullX ist HG Motorsport richtig.


    LG Markus


    *Edit... Hab jetzt mal nachgesehen, so viel teurer ist Friedrich nun nicht als Dbilas. Das doppelte ist leider maßlos übertrieben. Die 60mm Aga kostet bei DBilas 100 Eus weniger, was rund 20% sind. Der Kat in 70mm bei Friedrich nur 30 Eus mehr, vernachlässigbar.

    Hatte sowohl die DBilas und die HG Variante verbaut, beides hat nur merklichen Sound gebracht. Mehr spürbares Drehmoment nein. Leistung laut diverser Diagramme wohl ja, aber solange da nicht ein und der selbe Corsa mit neuen Filter und danach mit geänderten Luftfiltersystem auf der Rolle gemessen wird, dienen die Werte für mich nicht als Maßgabe.


    Sound ist mit der HG am besten und ja würde den wieder kaufen.