Beiträge von MarkLace

    Wurde glaub ich schon mal durchgekaut in irgend einen Beitrag von vor drei Jahren. Dort war das Ergebnis das es die Sparco Assetto Gara oder wie die sich schimpft in 17" wohl mit die leichteste wäre und nicht so teuer wie die OZ's

    War mit meiner Friedrich Motorsport AGA ab Turbo äußerst zufrieden. Hatte ebenfalls das original OPC Heck. Zur Einkaufsliste hier mal das was du im Falle der Kaufentscheidung von einer Friedrich benötigst, denke du wirst bei einem GSI mit Baujahr 2010 einen A16XXX Motor drinne haben, folgende Teile.


    Die Abgasanlage ab Kat
    - Version 1 Rohrdurchmesser 63,5
    - Version 2 mit Rohrdurchmesser 70mm


    200 Zeller Kat
    - Kat mit Rohrdurchmesser 60 für Auspuff Version 1
    - Kat mit Rohrdurchmesser 70 mm für Auspuff Version 2


    Vorkat/Primärkat Ersatzrohr

    - Ersatzrohr in 60mm für Version 1
    - Ersatzrohr in 70mm für Version 2


    Der 60mm KAt wäre auch direkt bei Friedrich erhältlich, der Link zu HG Motorsport war nur weil sie den halt im Shop haben.


    Falls du dich für die 70mm Variante entscheiden solltest kannst du auch einen BullX bei HG Motorsport bestellen, dann bekommst auch ein wenig Rabattz hier als Forenmitglied, wenn ich mich richtig erinnere können die auch Friedrich günstiger besorgen. Dazu bitte Mail an info@hg-motorsport.de


    Klar gibt es noch DBilas, Simmons, Jetex, Bastuck, Supersprint und Fox. Nur bei den oben genannten Herstellen HG-Motorsport und Friedrich Motorsport bin ich mir sicher, dass es da die passenden ABE's mit Endrohrausgang mittig gibt.


    Zu Fox kann dir eventuell der Moderator Sammy weiterhelfen, die AGA's wären dann die low Budget Variante, da es hier einen unschlagbaren Preis für Forenmitglieder gibt. Dort würde es ebenfalls eine Version in 60mm ab Turbo geben, sprich Ersatzrohr-Kat-Auspuffanlage.


    LG Markus der jetzt Golf fahrer

    Welcher Dämpferhersteller ist eigentlich egal, würde dir aber empfehlen gekürzte Dämpfer einzubauen. Fährt sich länger schön, da bei einer Tieferlegung von 50mm vorne einen hohen Verschleiß des Dämpfers zu erwarten ist und dieser dafür auch nicht gedacht ist. Meiner Meinung nach.

    so ein Quatsch, das Ding hat eine ENummer..... EInfach anbauen und Spaß haben. Es ist egal wer den HJS Kat in seine Downpipe einschweißt. HG, DBilas, EDS oder wie die auch immer heißen. Wichtig ist das die E Nummer lesbar ist und bei einer Überprüfung diese dann auch zum Auto passt. Falls du trotzdem was in Papierform haben möchtest kannst du dir entweder bei HG, oder auch bei HJS eine Kopie der Zulassung zuschicken lassen.


    Wenn was eine E Zulassung hat braucht man nichts eintragen in D. Kann man aber wenn man keine Zettel mitführen will und oder gerne einen dicken Fahrzeugschein haben möchte.

    So als ehemaliger GSI Besitzer kann ich etwas aus dem Nähkästchen sprechen. Grundsätzlich kann man immer Pech haben mit einem Gebrauchten. Habe selbst einen GSI mit 60000km gekauft und dann bei 98000km wieder abgegeben. Getriebe hat da kein Problem gemacht, aber halt die anderen üblichen Wehwehchen. Klimaleitung, Wasserkühler, Klimakühler, SUV und zu aller letzt Rost (viel Rost).


    Wenn du einen GSI willst, dann muss du auch einen richtigen GSI kaufen. Die Sport Modelle die danach kamen, hatten alle nicht mehr das abschaltbare ESP wie der OPC, wenn ich jetzt richtig Informiert bin. Garagenwagen ist zu empfehlen und einer der aus einer Region mit milden Wintern kommt (Streusalz). Die Corsas aus Bayern haben irgendwie immer fast alle Rost wenn Sie das ganze Jahr gefahren wurden.


    Was zu empfehlen ist, kein Magmarot und am besten mit weniger als 60000 auf der Uhr. Das ist so das einzige was ich als Tipp mitgeben kann.


    Es ist ein schönes Auto und manchmal hätte ich Ihn gerne wieder, er macht Spaß und man kann die Leute in den dicken Karren genauso Ärgern wie ein OPC.

    Frage Nummer 1. Welche Zusatzbatterie hast du verbaut?
    Frage Nummer 2. Ist ein Trennrelais bei der Zusatzbatterie zwischengeschaltet?
    Frage Nummer 3. Spannungen an der Starterbatterie, Zusatzbatterie und an der Endstufe schon gemessen?


    Wenn die Masse überall passt, die Zusatzbatterie voll ist, dann sollten da mindestens 12V+ überall sein, bei laufenden Motor. Grundsätzlich, wenn eine HighEnd Zusatzbatterie verbaut ist, ist ein Pufferkondensator normalerweise nicht nötig bei der Endstufe.


    Tippe eher auf keine ordentliche Masse bei deiner Zusatzbatterie, oder eine Entladung dieser. Die 150A der Lima liegen aber nicht im Leerlauf an.


    *edit Der Tipp Von Etnis mit den zusätzlichen Massepunkt der Starterbatterie ist gar nicht mal so schlecht.

    Wenn eine zulässige Beleuchtung angebaut ist, muss diese auch funktionieren. Egal ob das nur als Atrappe gedacht, kein Kabel angeschlossen ist oder sonst was.


    Sprich die Blende kannst installieren den dazugehörigen zugelassenen NSW eben nicht. Du kannst aber eine Plexiglasscheibe reinpappen und diese gelb folieren, oder ein Gitter einkleben. Das wäre egal, nur eben keinen nicht funktionierenden NSW.

    Der Corsa B hat aber nur ein 45mm Rohr. Somit total sinnfrei. Hast du nicht geschrieben du hast ne FOX Anlage drunter? Wenn ja solltest du vielleicht das FOX Ersatzrohr in betracht ziehen, oder einfach beim nächsten Metallbauer um die Ecke in Stück Edelstahlrohr mit passenden Durchmesser kaufen.

    Hatte mit meinem Agila Diesel mit Aral Ultimate Diesel selbst bei -33°C keine Probleme mit dem Kaltstart. Ein tanken an Billigtanken ist nicht zu empfehlen bei derben Minusgraden, außer mit Garage. Den Spaß mit Benzin im Diesel hab ich nur bei meinem Seat mit Saugdiesel gemacht, der lief auch mit Frittenfett oder alles was irgendwie zündelt. :D