H&R Federn & Sachs Dämpfer?

  • Guten Tag,
    ich habe heue versucht meine 50/40 Federn einzubauen.. Die Schraube vom Federbein war so fest,das se abgebrochen ist.. Also bleibt mir ja nichts anderes übrig als mir neue Dämpfer zu holen..
    Ich habe mir die Sachs Dämpfer ausgesucht.. Kann ich das kombinieren? Hab davon nicht so die Ahnung..


    Danke schonmal und liebe Grüße!

  • Welcher Dämpferhersteller ist eigentlich egal, würde dir aber empfehlen gekürzte Dämpfer einzubauen. Fährt sich länger schön, da bei einer Tieferlegung von 50mm vorne einen hohen Verschleiß des Dämpfers zu erwarten ist und dieser dafür auch nicht gedacht ist. Meiner Meinung nach.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • An Dämpfern kannst du fast alles einbauen, da die Tieferlegung über die Federn eingetragen wird und die Dämpfer meistens eine Abe haben.
    Aber wie MarkLace schon geschrieben hat würde ich dir ebenfalls empfehlen das du gekürzte Sportdämpfer einbaust, wenn du sie eh wechseln musst. Meine haben mit der selben Tieferlegung (H&R 50/40) nicht mal 10k überlebt, jetzt sind die hinteren durch und siffen.
    Ganz davon abgesehen schlagen die Sportdämpfer bei Beladung nicht so schnell durch da sie härter abgestimmt sind.


    Mfg Matthias

    Fahrzeug-Karriere:
    Corsa A 1.4
    Corsa B 1.4
    Corsa C 1.2 16V
    Astra G Cabrio 2.0 Turbo
    Vectra C GTS 3.2 V6


    Und jetzt Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von OPC1984 ()