Beiträge von MarkLace

    Bei mir hat es nicht geklappt da zu laut, die dB Messung erfolgte da nicht wie beim DBilas eben eine Beeinflussung ausgeschlossen wurde. HG HFI in Verbindung mit der Friedrich Anlage satte 12 db über Wert-Standgeräusch beim GSI. Messung fünf mal durchgeführt mit allen möglichen Tricks die dem Prüfer eingefallen sind. Geräusch komischer weise beim Abtouren viel zu hoch, beim Gas geben wäre es im Rahmen des vertretbaren gewesen, +- 3dB.

    Kauf dir lieber einen A oder B Corsa gleich mit zu den Felgen. Denn dass passt nicht. Hier wird immer rumgejammert wenn bei ET 30 die Felge über steht und du kommst mit einer ET 0. Vor allem welche Reifen willst du fahren.


    Wenn es die in 16" und 17" geben würde, dann wäre das OK, kleiner kannst doch gleich Serien Stahlus fahren.

    Wie es mit den Lagern hinten aussieht kann ich nicht viel sagen.


    Alle bis jetzt interessierten haben eine PN bekommen. Wenn noch jemand Interesse an Teilen hat, bis Mitte Januar werde ich noch warten.


    Eine offizielle Sammelbestellung werde ich nicht durchführen. Außer es würden hier jetzt noch mehr als 5 Personen dazukommen.

    si jetzt mal Butter bei di Fische. Der Slicj den ich fahren will, hat nun mal eine Empfehlung von -3° damit der Reifen richtig arbeiten kann. Im Slalom fährt man eher wenig gerade aus. Also will ich so nah an die ie Empfehlung heran kommen wie möglich.


    Klar werde ich auf der Straße den Reifen einseitig abfahren, meine Sport max zum rollen sind schon so alt, die fahren sich nicht mehr ab.

    was bringen die Sturzplatten..... brauch mehr Sturz um die Reifen besser auf Temperatur zu bekommen. Auf der Straße braucht man das eigentlich nicht.


    ja warte immer noch auf Rückmeldung bezüglich des Stabis hinten. Wenn ich da mal Infos zurück bekomme gehts weiter.

    Hallo Corsafreunde,


    im Netz bin ich vor geraumer Zeit auf die Firma DNA Racing aus Italien gestoßen. Kennt die einer von euch?


    Konnte mit ein paar Abarth Jungs und Mädelz per Forum kontakt aufnehmen und zur Produktqualität Infos einholen. Die angebotenen Artikel sollen wohl Qualitativ in Ordnung sein, der Preis leider nicht immer günstig.


    Das hier ist noch keine Sammelbestellung, sondern soll erst mal abchecken ob sich mehr als nur zwei hier finden lassen, die Interesse hätten und mögliche Konkurrenzprodukte aufzeigen sollen, die besser und/oder billiger sind.


    Nachfolgende Teile sind dort erhältlich, alle Preise netto. Märchensteuer Italien 21% wenn ich richtig informiert bin. Sie würden einen Rabatt von 5% gewähren wenn mehr Teile zusammen kommen würden, was die Märchensteuer etwas kompensieren würde.


    Sturzverstellplatte Hinterachse, Kosten 85€


    Tragarme Vorderachse mit Unibal, Kosten 450€


    Vorderachsstrebe unten, Kosten 45€


    Domstrebe hinten einfach, Kosten 110€


    Domstrebe hinten mit Zusatzstreben, Kosten 168€


    Also gibt es in England vergleichbare Produkte?


    Was auch noch in Planung von denen ist, ein Unibal-Domlager für Besitzer von Gewindefahrwerken, einen Stabi für hinten und zu guter letzt noch einen Stabi für vorne.


    Kontroverse Diskussionen gibt es aber zu den Tragarmen Vorderachse, hier wird von den Abarth Fahrern das fast seriennahe Gewicht bemängelt und die Konservierung.


    So das sind die Infos zu dem was ich alles zusammentragen konnte. Wenn hier einer ist der mehr wissen sollte zu den Produkten, dann hier zu Wort melden.


    Wie gesagt ist nur Infosammlung, wenn Interesse besteht kann man ja immer noch ne SB organisieren. Evtl. gibt es hier ja einen Bussines-Partner der es auch anfertigen kann zu besseren Konditionen.


    Ich hoffe auf gute Komentare.