hg motorsport downpipe

  • Hallo leute brauche schnell euren rat . Ich würde ne downpipe inkl 200 zeller kat griegen von angeblich hg. Jetzt hat er aber keine papiere dazu sondern er sagt mir das das ding ne ece zulassung hat und ich nichts im fahrzeug mitführen muss . Griegt man von hg papiere dazu wenn man sie bestellt oder bekommt man da echt nichts ??
    Mfg patrik


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image33nusd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image2dcj4m.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image1kjkqn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot_2015-03-079ssje.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot_2015-03-0756jr8.png]

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Hey
    1 heißt das Wort kriegt :klatschen:


    2 hatte ne fix aga da hab ich auch nen Schriftstück erhalten
    Wo diese Nummer vermerkt war
    Mitführen musst du nix
    Hat ja ein e-zeichen


  • Ich weis das man das nornal mit k schreibt hehe aber frag mich nicht warum ich das immer mit g schreibe :tongue: .
    Hab mal fotos angehängt

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Sorry für OT: EIGENTLICH heißt es weder kriegt noch griegt sondern bekommt :klatschen: :tongue:


    Und es stimmt wenn es ein e Zeichen gibt ist alles in Ordnung :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Sorry für OT: EIGENTLICH heißt es weder kriegt noch griegt sondern bekommt :klatschen: :tongue:


    Und es stimmt wenn es ein e Zeichen gibt ist alles in Ordnung :wink:


    Auch in Österreich? ? Bei uns ist die polizei noch strenger :( . Aber ist das echt die downpipe von hg ?(

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Frage doch an bei hg die sagen dir das. Dazu brauchst du die abe ohne wird schlecht. Aber die kann dir hg schicken per mail. Dann würde ich an deiner stelle zum TÜV und das ganze eintragen lassen. Dann hast ruhe damit. Bei uns wurde die eingetragen mit der bastuck anlage. Und selbst da ist dem TÜV nicht unser vker rohr aufgefallen. Er dachte gehört zu downpipe.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Zitat

    Original von Böser Corsa
    Frage doch an bei hg die sagen dir das. Dazu brauchst du die abe ohne wird schlecht. Aber die kann dir hg schicken per mail. Dann würde ich an deiner stelle zum TÜV und das ganze eintragen lassen. Dann hast ruhe damit. Bei uns wurde die eingetragen mit der bastuck anlage. Und selbst da ist dem TÜV nicht unser vker rohr aufgefallen. Er dachte gehört zu downpipe.


    also ich habe die bilder ja angehängt. Und bei der information steht das wenn sie eine ece genhmigung hat das man da nichts im auto mitführen muss , und es deshalb auch keine papiere dafür bekommt .
    Ich werd mir das ausdrucken und zur sicherheit ins auto legen .
    Lg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Wie gesagt das wird nicht reichen. Haben auch abe für. Aber der kat ein sportkat ist können sie dir auf erlegen sofort TÜV und abgas untersuchung. Deswegen haben wir unseren auch ein getragen hatten schon probleme mit den grünen.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • so ein Quatsch, das Ding hat eine ENummer..... EInfach anbauen und Spaß haben. Es ist egal wer den HJS Kat in seine Downpipe einschweißt. HG, DBilas, EDS oder wie die auch immer heißen. Wichtig ist das die E Nummer lesbar ist und bei einer Überprüfung diese dann auch zum Auto passt. Falls du trotzdem was in Papierform haben möchtest kannst du dir entweder bei HG, oder auch bei HJS eine Kopie der Zulassung zuschicken lassen.


    Wenn was eine E Zulassung hat braucht man nichts eintragen in D. Kann man aber wenn man keine Zettel mitführen will und oder gerne einen dicken Fahrzeugschein haben möchte.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Hab mit hg geschrieben. Die haben auch keine papiere dafür außer das informationsblatt von hjs . Und das infoblatt habe ich schon . :top: . Das Druck ich mir zur sicherheit aus und leg es mir ins auto .
    :D

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: