Negativer Sturz

  • Fährt schon jemand auf der Hinterachse die Sturzkorrekturplatten? Welchen Sturz habt ihr auf der Vorderachse?


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Leute, denkt daran, Fahrzeugsetups sind immer ein Kompromiss
    und im Rennsport stellt man sein Fahrzeug immer streckenspezifisch ein.
    Ein Vorteil wird i.d.R. immer mit einem anderen Nachteil erkauft,
    am Ende muss man deshalb nach Streckencharakteristik gewichten.
    Für den Straßenverkehr macht ein starker negativer Sturz deshalb keinen großen Sinn.
    Die Reifen sind viel schneller hinüber, der Geradeauslauf verschlechtert sich,
    die Bremswege verlängern sich und die Traktion wird schlechter.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Hatte sowohl Schrauben vorne als auch Platte hinten am Schluss drinn, es war in Verbindung mit Reifen ohne Profil :D, oder Semis ein Traum wenn die Reifen Warm waren. Für die Semis musste es um die -2,5° Sturz vorne sein, genau weiß ich das nicht mehr. Das Messprotokoll ist wie der Wagen nicht mehr mein eigen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von MarkLace
    Hatte sowohl Schrauben vorne als auch Platte hinten am Schluss drinn, es war in Verbindung mit Reifen ohne Profil :D, oder Semis ein Traum wenn die Reifen Warm waren. Für die Semis musste es um die -2,5° Sturz vorne sein, genau weiß ich das nicht mehr. Das Messprotokoll ist wie der Wagen nicht mehr mein eigen.


    Hattest du die Platten von dna Racing? Wie passgenau waren die?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ja hatte ich, die hatten gut gepasst. Randbemerkung die bieten momentan wohl neu ein Öhlins Gewinde mit deren Domlagern an, wer also ein Fahrwerk für den Ring sucht wird dort auch fündig.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: