Reifen/Felgengröße

  • Hallo Leute,


    habe da ne Frage habe mir den opel corsa d 1.4 Satellite 87ps Bj.02/2011 vor kurzem geholt und wollte mir 17 Zoll Felgen sowie 215/45 Reifen kaufen.


    Aber laut Opel dürfte ich nur 16 zoll 195/55.


    Kann ich nicht jetzt 17 Zoll draufpacken? Nicht das ich welche kaufe und sie passen nicht. Ich möchte am Fahrwerk etc. nicht's verändern.


    Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe :tongue:

  • Ich habe bei meinem 1.4er Sport sogar 18 Zoll Reifen mit 215/35 R18 eingetragen bekommen ;)


    Edit: Der hat allerdings auch das originale Sportfahrwerk! Weiß nicht ob das nen Unterschied macht.

  • Hi,


    also auf meinem OPC fahre ich 8x18" mit 225/35 R18 ...allerdings mit Lenkeinschlagbegrenzern die serienmäßig verbaut sind. Denke das diese bei 17" noch nicht fällig sind und Du die ohne Probleme fahren können solltest...


    am besten mal bei einem Händler anrufen und direkt nachfragen .. das Kostet nichts und hast genau info...


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Moin


    Passt das auf dem Corsa D?
    Felge mit 7X17 ET 38 und mit Reifen 215/45 R17
    Was muss nachbearbeite werden?


    Händler meinte Kotflügel ziehen und Radhausschale beschneiden