Generatorsymbol dauerhaft an

  • Hallo Corsafahrer,


    anscheinend hat mein Dicker sein erstes richtiges Problem, denn das rote Generatorsymbol (Batterie) ist dauerhaft an. Auto hab ich erstmal bei meinem Opelhändler abgestellt, weil ich keine Lust habe, irgendwo stehen zu bleiben. Er läuft normal und springt auch ganz normal an, aber sicher ist sicher.


    Was könnte nun defekt sein? Welche Kosten kommen da auf mich zu?


    Bitte am Besten vom Schlimmsten/Teuersten ausgehen, denn dann ist es ein besseres Gefühl wenn es doch nur etwas "Kleineres" ist.



    Gruß aus dem arschkalten Vogtland
    Flo

  • Nur mal so als Info, Opel ist da etwas teurer......


    98031154 6204274 LICHTMASCHINE 617.55 EUR+Märchensteuer


    Ich hätte mal mit einem Multimetergemessen wie hoch die Spannung der Batterie ist und dann wenn der Motor läuft, ob da was an der Batterie ankommt.

  • Pfff, das Originalteil kommt da nicht rein, soviel steht fest! Der Corsa kommt eh "bald" weg. Erstmal schauen die sowieso, was los ist und ob überhaupt etwas defekt ist. Aber die Preise sind schon happig, ohne Mist... Wenn es echt die Lima ist und mir mein FOH kein gutes Angebot macht (Lima eines anderen Herstellers), dann bestell ich das im Netz und die sollen mir das Teil einbauen... Diese Woche hab ich den GTC (1.9er Diesel mit 150 Pferdchen) meiner Schwester, weil die im Karibikurlaub ist, sodass der Corsa ruhig in der Werkstatt stehen könnte...

  • ist es bei der lichtmaschine nicht so,wenn man die alte defekte zurückgibt das die etwas weniger kostet wies beim getriebe ist?(meins kostete "nur 3000€,der FOH meinte wenn ich das altenicht zurückgebe kostets 6000€)


    hatte bei meinem seat das problem,die lima kostete neu 500€ und bei zurückgeben der alten nur 250€

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Ähm ja, meine Lichtmaschine ist hinüber... Heute Mittag kam der Anruf. Anschlussgarantie übernimmt die Arbeitsleistung und 50% der Ware. Somit darf ich "NUR" 390 € zahlen..... Man Man Man, Corsa im 4. Jahr und um die 97000 km und schon ist die Lichtmaschine defekt -.-

  • Hallo


    Lichtmaschinen gehen auch bei anderen Autos in der Form kaputt gerade jetzt wo ständig mit Licht und allem möglichen Strom betriebenen gefahren wird. Am besten Kurzstrecke. Wenn dazu noch z.B. ne Anlage im Auto verbaut ist läuft die Lima ständig bei 100%.


    Das ist kein Opel Probleme. Die verbauen auch nur Bosch, Denso, Lucas usw.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Naja... Naja... :evil:


    Ich fahre 23km einfach pro Tag, also insgesamt 46km täglich. Dabei fahre ich früh kurz in der Stadt um zur Autobahn zu kommen... Nach 10 Minuten Autobahn gehts nochmal 10 Minuten durch Orte bzw. Überland. Kurz ist das denk ich nicht. Die letzte Woche hat den Kleinen mein Vater gehabt und da war es wirklich Kurzstrecke, aber wegen einer Woche gleich die Lima? Die letzten Jahre war es auch so, dass im Winter, wenn ich Urlaub hatte, mein Dad gefahren ist, auch damals schon Kurzstrecke und nun im 4. Winter das Problem? Egal, es ist passiert...


    Ne Anlage hab ich auch nicht verbaut.. Der FOX ESD reicht mir vollkommen :bow:

  • Hallo


    Ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Trotzdem. Ne kaputte Lima ist nix außergewöhnliche bei 97000km.


    Muss nicht kaputt gehen aber wenn ist das kein Indiz für schlechte Qualität. Sei froh das Du noch was von Deiner Garantie bekommst und auch das Du kein billig Ding aus dem Internet verbaut hast. Dann könnten wir den Thread in zwei Jahren neu auf Leben lassen. ;)


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)