OP-COM Luftmassenmesser auslesen?

  • Hi zuammen,


    weiss zufällig jemand, wie ich mit meinem OP-COM die Werte des LMM auslesen kann?
    Hab im Internet gelesen dass es beim Astra gehen soll, muss beim Corsa doch auch funktionieren?!



    Gruß
    Marc

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Theoretisch geht das auch im Corsa. Dein Motor hat aber keinen LMM, der hat nur nen Ansauglufttemperatursensor. Erst die Euro5-Motoren haben wieder nen LMM

  • Zitat

    Original von huego
    Theoretisch geht das auch im Corsa. Dein Motor hat aber keinen LMM, der hat nur nen Ansauglufttemperatursensor. Erst die Euro5-Motoren haben wieder nen LMM


    sicher?


    gibt doch LMM für Z12XEP Motoren zu kaufen, Beispiel Luftmassenmesser OPEL Corsa C Z10XEP Z12XEP Z14XEP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    An irgendwas muss das Steuergerät ja die Spritmenge angleichen, rein an der Temperatur wird schlecht gehen :).


    Was ich im OP-Com noch gefunden hab ist Saugrohrdruck.



    EDIT:


    Hat sich erledigt :)


    Zitat


    Der Saugrohrdrucksensor misst den Absolutdruck im Saugrohr hinter der Drosselklappe.
    Zusammen mit den Signalen des Drehzahlgebers und des Ansauglufttemperaturfühlers kann daraus die angesaugte Luftmasse berechnet werden.


    Aber der Z12XEP des Corsa C hat ja scheint's trotzdem einen... sonst gebe es die ja nicht zu kaufen *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • War auch verwirrt, damals im Corsa C hatte ich den LMM mehr als einmal tauschen müssen.
    Meine Schwester hat auch den D mit dem Z12XEP und da fehlt das Teil.


    Für die Euro5-Motoren reichte das Rechenmodell aus Temperatur und Druck wieder nicht, da gibt's wieder den klassischen LMM.