Hausmittelchen

  • Kauft Ihr immer alle Reiniger für teuer Geld oder greift Ihr auch mal auf Hausmittelchen zurück?
    z.B. euer selbst angerührter Insektenlöser, Vogeldreckentferner, Felgenreiniger oder Teerlöser??
    Ist vielleicht irgendwas davon sogar besser als das teure Zeug?
    Erfahrungen, Rezepte sind gerne Willkommen :)

  • für die Felgen hab immer Neutral Reiniger von Frosch genommen , greift den Schutzlack nicht an und macht trotzdem schön sauber ( Aufsprühen , mit Pinsel einreiben und abspülen ) .


    nehme gegen Insekten nasses Handtuch zum einweichen , Zeitung mit Cola ist ist nicht so toll 1. klebt wie die Sau 2.die Druckerschwärze sieht man auf dem Lack.


    Gegen Schokolade oder Kaugummi in den Polstern hilft Eisspray


    http://www.mdr.de/cafe-trend/archiv/3697359.html


    :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Ja das mit dem eisspray funktioniert wirklich gut, hab das bei meiner freundin im auto mal gemacht, da sie da 2 flecken hatte......kann ich nur empfehlen.

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Ich greife zu Chemiemitteln^^


    Also jetzt nicht das was ihr denkt so zusammen gemixte überteuerte irgendwas Reiniger, sondern selber Lösungen für den jewaligen Zweck ansetzen. Je nach dem reicht das schon eine Spülmittel-Lösung die mit etwas Ethanol versetzt ist. Für Fettflecken nehm ich Petrolether oder halt was weas Fett sehr gut löst.