Flowtec Saugrohr diblas Schlauch fällt ab!!!

  • hallo, heute merkte ich das die Bremse auf einmal nicht mehr funktionierte( als ob etwas unter dem bremspedal lag), ferner ging das auto auf einmal im standgas dauert aus, zuhause angekommen merkte ich das da ein stecker loose war siehe bild. kann mir jemand den zusammenhang zwischen bremsverlust und unregelmässiger leerlaufdrehzahl nennen? ausserdem kann es doch nicht sein, das so ein stecker einfach abfällt, wär ich zur vollbremsung gezwungen worden hätte es wohl geknallt. hab ihn nun mit Draht zusätzlich gesichert.

  • Das sieht sus wie die unterdruck leitung die zum bremskraftverstärker geht und wenn die lise ist zieht er nebenluft und deine bremsunterstützung fällt aus

  • dachte ich mir, aber warum die leerlaufdrehzahlprobleme? ausserdem hat der wagen im standgas auch so "gebobbert"

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • Weil suf der leitung normal unterdruck sein sollte und wenn das nicht gegebe ist weil undicht dann zieht der motor falschluft und läuft unrund mit viel pech ist es vllt auch ein zweiter fehler glaub ich aber nicht und befestige das rohr mal gut damit das nicht nochmal passiert kann gefährlich werden

  • an zweiten fehler denke ich nicht, da alle probs direkt danach verschwunden waren, würde mich interesieren wie gut der stecker anderer fowtec saugrohr besitzer sitzt, testet doch mal weil eben gefährlich wie du sagst!

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • Ja guck mal ich weiss js nicht wie alt der schlsuch ist vllt ist js auch iwas abgebrochen ne kleine haltenase oder sowas

  • ca. 1,5 jahre alt

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • haben die anderen mal geschaut ob sich ihr schlauch leicht abziehen lässt?

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2