Nr.2007 - Einer aus der Schweiz!

  • So, nun kommen so langsam die Probleme bei meinem Corsa :evil: Ich wollte heute die 17" montieren, hab ich auch gemacht, natürlich mit 5mm Distanzscheiben, damit sie nicht schleifen. Nun vibriert alles ab ca. 100km/h :x !!!! Könnte kotzen, dabei hab ich mich sooo gefreit darauf. Woran kann das wohl liegen? Die Felgen wurden vorher lackiert, jedoch sind Gewichte bereits auf der Felge, daher gehe ich davon aus das sie gewuchtet sind. Hab sie so bekommen. Dann hab ich noch gesehen das sich der Auspuff bald verabschieden wird. Der ist an einer grossen Stelle am Endtopf komplett durchgerostet bis auf die unterste Sicht. :no: Dann klappert seit ein Paar Tagen etwas an der Lenkung, kann aber nicht genau einschätzen ob links oder rechts, man hört es auch nur bei Bodenwellen, hab mir bei Felgenwechsel mal die Federn angesehen, ist aber alles i.o. Was könnte das noch ev. sein? Alle anderen Teile im Radkasten sehen auch i.o aus... Und zu guter letzt wollte ich noch die Schwarze Grillspange montieren, jedoch muss dafür die gesamte Front abgenommen werden.... hätte ich doch lieber einen zweiten Astra genommen als Altags Auto.

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Zitat

    Original von wamboatfire
    Das Klappern könnte von den Koppelstangen / Pendelstützen kommen


    Wo ist das genau, resp. wo muss man hinsehen?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • So könnte es aussehen beim Corsa


    das längliche Teil das aussieht wie ein Hundeknochen :)


    einfach mal kräftig bewegen, wenn da ein Spiel drin ist knackt das, natürlich dann auch beim Lenken und beim überfahren von Bodenwellen etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von wamboatfire ()

  • Ok, danke schon mal, werde das mal Morgen überprüfen...


    Ach ja, als ich heute eines der Hinteren Räder demontieren wollte, stellte ich fest, das da eine Schraube fehlt??? Und die anderen 3 waren auch extrem locker, ich brauchte nicht mal den Schlüssel dafür :wb: dabei bin ich jeden Tag auf der Autobahn :wb:

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • darum sollte man nach 20 km auch mal nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel :) , liegt an den Alu's mit Stahlfelgen passiert das seltener. Frag mich aber jetzt nicht nach dem Drehmoment, hab meine Corsa leider noch nicht :(


    hab mal gegoogelt

    3 Mal editiert, zuletzt von wamboatfire ()

  • So, da ich nun dieses starke vibrieren habe, habe ich vermutet das die Räder nach dem Lackieren vom Vorbesitzer nur wieder montiert worden sind, und nicht ausgewuchtet worden sind. Jedoch heute beim Reifen Händler nun ein anderes Problem. Da ja die 17" nicht ohne Distanzscheiben montiert resp. gefahren werden können, habe ich mir von H&R die 5mm geholt. Jedoch scheinbar habe ich nicht die richtigen scheiben!?? Laut Händler brauche ich welche mit Zentrierung, stimmt das???


    Ich habe diese hier bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://jmichaelis.jm.funpic.de/stuff/bilder/platten/Sonstiges_039.JPG]


    Was soll ich nun glauben? Ausserdem seien die Schrauben auch noch zu kurz (3 1/2 umdrehungen)???

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Zitat

    Original von wamboatfire
    Das Klappern könnte von den Koppelstangen / Pendelstützen kommen


    Also, die Stangen sind es nicht, die sind alle gut ?(

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008