Halterung für Diagnoseport

  • Tach Gemeinde ;)


    Die Halter meines Diagnoseports sind seitdem ich das Auto habe abgebrochen (zumindest einer, soweit ich das sehen konnte). Das erschwert den Anschluss des Diagnosegeräts und anderer nützlicher Geräte :evil: extrem was wiederum voll nervt :wb:


    Lt. EDS kommt das wohl häufiger beim Corsa vor (da ist es zum ersten Mal aufgefallen). Die haben damals die Verkleidung abgebaut um da vernünftig hantieren zu können :(


    Weiß einer, ob es diese Halterung als Ersatzteil bei Opel gibt? Wenn nicht, kann man das dann irgendwie anders lösen? Kennt Ihr das Problem auch?


    Gruß


    howi


    PS: Da es ja wahrscheinlich alle Corsas betrifft, habe ich das in den allg. Thread eingestellt. Bei Bedarf kann das natürlich gerne einer verschieben!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Kennt das Problem keiner ?( Dann hat EDS wohl mit der Aussage übertrieben. Es ist natürlich nicht überlebensnotwendig, aber es wäre mir einfach wohler, wenn die Halter wieder in Ordnung wären.


    Werde dann wohl doch mal beim FOH nachfragen müssen :sleep:

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  • Naja solang man den Stecker noch drauf bekommt ist´s ja halb so schlimm.
    Ob es sowas als Einzelteil gibt weiss ich leider auch nicht aber du kannst ja mal unverbindlich beim FOH nachfragen. Kostet ja nichts ;)

  • Das Draufbekommen ist nicht das Problem, eher das Draufbleiben. Um sicher zu gehen, dass der Stecker nicht wieder abspringt, muss man ihn die ganze Zeit mit etwas Druck festhalten und da können 10 Minuten verdammt lamg werden!


    Egal ich frage am Montag mal beim FOH.

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  • Das Teil gibt es einzeln (€ 41,00 bei Opel). Habe es jetzt zu Hause.


    Nachdem ich die Mittelkonsole mit der Schalteinheit komplett abgebaut habe, musste ich leider feststellen, dass man an den Schalter zwar rankommt, aber ihn nicht weit genug rausziehen kann um die Kabel rauszubekommen :wb: Keine Ahnung was man da noch alles für ausbauen muss. Ist mir alles zu viel und lasse es jetzt erstmal so :(

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