was ist nun alles möglich

  • Hallo erst mal an alle
    ich bin neu hier und versuch mich grad ein wenig hier durch zu wurschteln
    sorry wenn ich fragen stelle die schon mal durch genommen wurden
    ich fahre einen opel dorsa d baujahr 2009 1 Liter eco flex.
    fahre den noch nicht so lange deswegen kenn ich mich mit dem noch nicht so aus würde aber gerne einige dinge nachrüsten wollen und nun die frage ob das alles machbar währe ohne das auto komplett auseinander pflücken zu müssen
    angedangen hat es damit das ich gerne einen funkschlüssel haben wollte nach langen hin und her mit der werkstat stellte sich dann raus das es wohl gehen würde und siehe da es geht dann geht es darum nebelscheinwerfer nach zu rüsten habe die origienalen günstik bekommen und eingebaut , lichtschalter gekauft sicherung gesteckt und die stecker hinter der schürze raufgesteckt und zum freischalten gefahren. nun das dicke ding knap 500 euro damit sie richti leuchten da das body control modul nicht ausgestattet ist muss nun ein neues rein aber das auto meldet einen fehler mit dem alten modul.ist er nicht schlau genug oder kann es wirklich sein das es nicht geht? wie sie es mit tagfahrlicht au? ist es machbar oder macht mir da der can bus ein strich durch die rechnung also ich weiß nicht weiter alles das was das auto besser schöner oder kofortabler macht geht nicht weil immer der can bus streit machen soll vieleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen was nun möglich ist und was nicht weitere sachen die ich gerne nachrüsten würde zv tankdeckel, ablendbarer rückspiegel, beheitzbahre ausen spiegel Tag fahr licht übrigens die nebler gehen schon habe mir das sebst was gebastelt auch wenn es nicht ganz der vorschrift entspricht . vielen dank schon mal im vorraus