Nr.2024 - Etnis aus Voerde!

  • Dein Corsa gefällt mir sehr gut. Hast du weitere Bilder von deinem Kofferraumausbau?

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Jo, klar auch in 18". Gefällt aber nicht jedem, wenn sich die Flanke zieht.


    [Blockierte Grafik: http://tyrestretch.com/8.5_205_40_R18/8.5_205_40_R18_3.jpg]


    Wobei das eigentlich noch geht. Ich fahr ja 205/40 in 17" auf rundum 8,5" Breite mit ner 35er ET und da geht rundum nichts an. Vom Platz her ginge hinten auch ne ET30 mit dem Reifen, weil ET30 mit nem 215/40 auf ner 8" war auch frei.


    Aber sind ja auch zwei unterschiedliche Sachen, was man eingetragen bekommt und was man dann letztendlich fährt. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Also wenn dann ähnlich. Da der Reifenumfang bei 205/40 etwas größer ist. Aber der etwas schmalere Reifen macht sich bemerkbar.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wo musstest du den alles an den Kotflügeln nachbessern? Bei meinem Octavia RS haben die damals genau so weit raus gestanden und trotz das es in dem Gutachten stand, musste ich nichts machen...


    Danke für deine Antwort, bezüglich der Reifengröße :klatschen:

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Pvd ()

  • Kotflügel mussten gezogen werden oder so wie ich extra Verbreiterung montieren.
    Das Problem war das bei meinem Baujahr wohl eine neue Regelung gibt's, das die Felge und Reifen bedeckt sein muss.
    Beim Bekannten gleiches Auto 2009 hatte keine Probleme.