Rücklichtgehäuse beschlagen/feucht

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Ich habe das Auto von HAnd in der Waschbox gewaschen und nachher festgestellt, das das Rücklichtgehäuse links von innen feucht war und beschlagen. Das hatte ich vor kurzem auch , als das Auto tagelang draussen stand und es gefroren hatte.
    Kann es an der Dichtung , die innen an der Lampengehäusefassung ist, liegen?
    Muss evtl. das ganze Gehäuse getauscht werden? Ich habe es erst mal ausgebaut und getrocknet. Es war nur an dem Gehäuse des Rückfahrscheinwerfers/Blinkers am 5 Türer.
    Das Wasser läuft ja gewöhnlich am Heck und hinter das Gehäuse, aber es sollte ja nicht da hinein kommen.
    ?( ?(

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Hallo ,


    nein das sollte nicht sein , würde auch auf die Dichtung tippen oder evtl. ein feiner Riss im Gehäuse , auf jeden Fall reklamieren beim FOH und neue Rückleuchte ordern , so Spielereien wie mit " wir tun mal mit Silikon abdichten " würde ich nicht machen , das Zeug dichtet nur kurze Zeit ab und dann ist wieder feucht , soll mal schön über Garantie machen.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ich werde meinen FOH im sauerland am Montag anrufen. Der ist 125 km entfernt. Er kann es ja schon bestellen und lasse es in 3 Wochen einbauen.
    Man kann auch zu jedem FOH gehen, oder? ;(

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • klar Garantie geht Europa weit und kannst bei jedem FOH machen lassen

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Vielen Dank, silverrider .
    Ich werden in meiner Nähe mal einen FOH kontaktieren

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.